Kommentare zum Gedicht von "Die letzte Reise"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Die letzte Reise zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Franz Jarek 14.08.2014 um 18:19

Schreit meinen namen nicht hinnaus
den der klang verschwindet bald.
schreibt meinen namen nicht in den himmel hinnein
von wolken und wind wird er bald vertrieben sein.
Schreibt meinen namen nicht in einen stein
da wird er bald verwittert sein
schreibt meinen namen in euer herz
dann kann ich immer bei euch sein....mfg franz
Dein Kommentar:
Was für schöne Zeilen! Danke Franz. Herzlichst Ingrid
3. Eintrag von Heidi Geiberger 25.03.2014 um 19:41

Liebe Ingrid,
der Glaube an das Licht am Ende des Tunnels lässt uns den Gedanken an den unabänderlichen Tod besser ertragen.
Ich hoffe jedoch für dich und uns, dass wir davor noch ein paar schöne Reisen auf der Erde erleben dürfen, wenn auch die Ziele immer kürzer angesetzt werden.
Möge die letzte Reise noch lange auf sich warten lassen, wünscht dir
Heidi
Dein Kommentar:
Danke,Heidi,für deine guten Wünsche. O, ich habe noch viele Pläne, aber man kann nicht früh genug anfangen, sich mit dem Tod vertraut zu machen. Herzliche Grüße von Ingrid
2. Eintrag von Viola Otto 22.03.2014 um 11:19

Liebe Ingrid,
werde mir Deine Worte einprägen. Ich hoffe, meine letzte Reise auch so antreten zu können.
Danke u. lieben Gruß, Viola
Dein Kommentar:
Ja, nehmen wir es uns fest vor, dann wird es geschehen können,dass wir ohne zu kämpfen auf die andere Ebene hinüber wechseln . Herzliche Grüße von Ingrid
1. Eintrag von Inge Wamser 22.03.2014 um 00:56

Liebe Ingrid,
so wie in deinem Gedicht
wünschte ich mir einmal den Abschied von meinen Lieben,
mit dem festen Glauben sie wieder zu seh´n.
5 Sterne in die Nacht mit liebem Gruß. Inge
Dein Kommentar:
Liebe Inge;Ja,so geht es mir auch.Ich möchte vertrauensvoll Abschied nehmen können,ohne zu kämpfen. Das Gedicht ist aus aktuellem Anlass entstanden. Ich habe meine Mutter eine Woche lang beim Sterben begleitet. Sie hat sehr gelitten, weil sie nicht loslassen konnte. Liebe Grüße an dich von Ingrid
Anzeige