Kommentare zum Gedicht von "Die letzte Patrone (Teil 1)"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Die letzte Patrone (Teil 1) zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

8. Eintrag von Maike 18.02.2020 um 12:25

Eine richtig tolle Ballade, Marc. Es kam mir so vor, als wär ich mittendrin. Bin gespannt auf das Finale...gerne mit etwas Drama.
Maike
7. Eintrag von Gast 16.02.2020 um 18:45

Lieber Mark,
man könnte beim Lesen meinen, direkt dabei zu sein. Es ist dir super gelungen.
Ich glaube die Herausforderung, Happy End und Drama zu vereinen , wird dir bei deinem Dichtertalent (gibt es dieses Wort überhaupt) , sehr gut gelingen. Bin sehr gespannt.

Liebe Grüße
Cornelia
Dein Kommentar:
Vielen Dank, liebe Cornelia, für die wunderbaren Komplimente. Da bin ich in Zukunft noch motivierter und glücklicher beim Schreiben
6. Eintrag von Ebe 15.02.2020 um 22:07

Hallo Mark, wie ich Dich kenne, liebst Du das Drama und ich auch. Also mach es spannend und sorge ruhig auch für ein paar Tränen.
Gruß Ebe
Dein Kommentar:
Drama heißt halt immer auch Spannung und Umgang mit besonderen Herausforderungen. Wir verstehen uns
5. Eintrag von Elisa Schorn 15.02.2020 um 19:27

Hallo lieber Mark!
Du wirst deine Ballade zu Ende schreiben, auch ohne die Entscheidung der Leser.
Du hast doch den Ausgang längst im Kopf
Toll geschrieben, ich habe viele Jahre Wintersport betrieben und ich weiß wo die letzte Patrone landet.....
Du auch???
Einen wunderschönen Abend für dich!
Liebe Grüße von Elisa
Dein Kommentar:
Hallo Elisa, klar habe ich schon gewisse Vorstellungen vom finalen Schuss und dem Ende...aber ich beziehe die Wünsche der Leser dennoch gerne mit ein und kann auch variieren. Wenn sich alle Gold wünschen, gewinnt er Gold. Aber letztlich ist mir schon klar, dass immer auch ein wenig Drama gewünscht wird. Schauen wir mal, wo der Schuss nun landet.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung
Anzeige
4. Eintrag von Harry B 15.02.2020 um 12:00

Ich finde die Idee gut, den Leser in die Fortsetzung mit einzubeziehen. Ich bevorzuge das Drama.
Vielleicht sorgt ja das neue Sturmtief für zusätzliche Spannung beim letzten Schuss
LG Harry B
Dein Kommentar:
Danke, Harry, für Deinen originellen Kommentar. Ein Sturmtief fände ich sportlich natürlich nicht so fair. Nachher schießen die Top Ten und womöglich die dahinter wegen des Sturms lauter Fahrkarten und der Exot aus China gewinnt das Rennen. Das wäre dann wirklich Drama!
3. Eintrag von Sonja Dworzak 15.02.2020 um 11:03

Lieber Mark! Toll geschrieben! Biathlon ist so spannend, dass ich für ein kleines Drama mit Happy End bin. Ich warte gespannt auf Teil 2. Liebe Grüße Sonja
Dein Kommentar:
Vielen Dank für die lobenden Worte, Sonja. Drama mit Happy End...klingt nicht schlecht Es kann ja beim letzten Schluss und der letzten Runde in der Tat noch so viel passieren...
2. Eintrag von Monika Mohr 15.02.2020 um 10:10

Hallo Mark, ich schaue mir gerne Biathlon im Fernsehen an. Eine sehr interessante und unterhaltsame Sportart. Ich fiebere mit Deinem Athleten mit und wünsche ihm eigentlich alles Gute. Aber Dramen haben auch großen literarischen Unterhaltungswert. Mach doch Drama mit einem kleinen Trostpreis.
Liebe Grüße Momo
Dein Kommentar:
Ein Kompromiss sozusagen Mal sehen, ob es so kommt. Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Momo.
1. Eintrag von Soso 15.02.2020 um 10:02

Lieber Mark,
sehr spannend geschrieben, man könnte meinen im Publikum zu sitzen. Natürlich ist man darauf gespannt, welche Richtung die letzte Kugel wählt. Wie die Geschichte weitergeht, sollte nicht beim Leser liegen. Der Dichter sollte immer selber Regie führen. Der Leser ist dann umsomehr gespannt lieber MarK. Wer das Heft aus der Hand gibt, hat schon verloren.

Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Norden, ( dank Deiner geschickten Sonnenstrahlen ), Sonntag soll es wieder Sturm geben.
wünsche Dir ein schönees Wochenende, mit viel Sonne und im Herzen, Sonja
Dein Kommentar:
Danke für Deinen umfangreichen und aufschlussreichen Kommentar, liebe Sonja. Natürlich habe ich schon eine Idee im Hinterkopf, aber ich dachte mir, auch mal Eure Wünsche zu berücksichtigen und neue Wege zu gehen
Anzeige