Kommentare zum Gedicht von "DIE KORREKTUR"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht DIE KORREKTUR zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Soso 04.02.2021 um 10:39

5 Sterne von mir, mehr gibt es nicht zu sagen.
Alle Deine Gedichte sind wunderbar und schlüssig. Lese sie sehr gerne!!!!

Herzliche Morgengrüße aus dem schneematschigen Norden, Sonja
Dein Kommentar:
Herzlichen Dank für Dein Lob liebe Sonja, da freu ich mich sehr

Mit lieben Grüßen zu Dir aus dem schon beinahe frühlingshaften Mostviertel mit Sonnenschein und unglaublichen 12° heute!
Uschi
2. Eintrag von Elisa Schorn 01.02.2021 um 14:03

Liebe Uschi!
Deine Gedichte sind einfach klasse.
Mehr muss man gar nicht sagen.
Bleib gesund!
Herzliche Grüße von Elisa
Dein Kommentar:
Liebe Elisa!
Herzlichen Dank, wie schön wenn es gefällt.
Es kommt ab und an mal vor, dass mich große Vorbilder wie schon mal Goethe, Shakespeare, Mascha Kaléko oder eben wie hier Eugen Roth derart faszinieren, dass ich dann in Versuchung gerate, auf den Spuren dieses Autors zu wandeln. So habe ich zb. dieser Tage Roths "Die Kleine Kneipp-Fibel" gelesen, in der er doch tatsächlich, abgesehen von den Kneippschen Anwendungen, das ganze Leben, Werden und Wirken des Sebastian Kneipp komplett in Reimform, noch dazu humorig wiedergibt. Dies hat mich vielleicht ein kleinwenig gereizt, es ebenso zu versuchen, mein nächster Text reiht sich an diesen dann an
Mit lieben Grüßen in Deinen Abend, g'sund bleiben!!
Uschi
1. Eintrag von Horst Hesche 31.01.2021 um 23:27

Hallo, liebe Uschi!
Das Gedichtlein ist sehr schön und sauber geschrieben.
Die Quintessenz gefällt mir ganz besonders.
Leider wird uns viel zu wenig Freiheit gegönnt. Die Mehrheit ist vom sogenannten Arbeitsgeber oder direkt vom Staat abhängig. Manchmal auch vom Arzt, vom Alter und sonst wem. Na ja und trotzdem müssen wir da nicht alle gleich ein Schwein sein.
Ich wünsche Dir alles Gute und Schöne! Bleib g'sund! Horst
Dein Kommentar:
Hallo, lieber Horst!

Nun als 'Gedichtlein' würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, haben speziell die Gedichte, die nicht von Herz, Schmerz, Gefühlen und Liebe handeln, einen ganz besonderern Stellenwert für mich und auch immer einen tiefen Hintergrund.
Eugen Roth finde ich einen der größten Dichter der Letztzeit, wenngleich er nunmehr auch schon geraume Zeit nicht mehr unter uns weilt. Er hat es wie beinahe kein anderer verstanden, HUMOR und GEIST in einer Brillianz zu verbinden, die nur Wenigen in dieser Art zu eigen ist.
Auf seinen Spuren zu wandeln, diese 'Schuhe' sind sogar ziemlich groß, die ich mir da überziehe - ich hoffe es ist mir trotzdem gelungen und ein zweites in dieser Art liegt schon fertig vor mir )
Eugen Roth lächelt hoffentlich, wenn er meine Zeilen von oben betrachtet.... Er hätte vermutlich nach der vierten Strophe geendet. Mir war es jedoch Bedürfnis, speziell und gerade in der jetzigen Zeit, noch einen 'sarkastisch', sozusagen als Knallbonbon, draufzusetzen und sei ehrlich, wenn man sich so manche 'Menschen' und ihre Handlungsweisen besieht, so sind sie nur wenig menschlich und ähneln schon eher dem Borstenvieh im Charakter!

Herzlichen Dank mit lieben Grüßen zu Dir - bitte: g'sund bleiben!!!!
Uschi
Anzeige