Kommentare zum Gedicht von "Der Kuckucksruf"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Der Kuckucksruf zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Horst Hesche 04.05.2020 um 18:27

Liebe Sonja! Ein schönes Gedicht, wie immer. Ich warte schon viele Jahre auf den Ruf des Kuckucks. Es geht mir dabei nicht ums Geld und um reich zu werden. Er ist bei uns ganz einfach ausgestorben. Die Frühlinge beginnen immer früher und er fand ganz einfach nicht mehr das Nest für sein Ei. Dieses Jahr glaubte ich ihn zu hören, aber es war eine Wildtaube. Sie hatte Ihren Ruf etwas verstellt. Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe! Bleib vor allem gesund! Horst
Dein Kommentar:
Lieber Horst! Seit zwei Tagen ruft er bei uns, ich liebe seinen Ruf. Eigentlich gilt er als Glücksbringer, für mich ist er der Innbegriff der schönen Jahreszeit. Alles Liebe und nicht vergessen, wenn du ihn hörst, schnell auf die Geldtasche klopfen! Herzlich Sonja
1. Eintrag von Elisa Schorn 02.05.2020 um 17:45

Hallo meine liebe Sonja!
Ich höre ihn rufen, Jahre sogar Jahrzehnte und nie hatte ich eine Börse dabei
Ich kenne die Sage vom Kuckuck und ich liebe sie seit meiner Kindheit.
Dein Gedicht hat mir einen wunderschöne Erinnerung und eine ernüchternde Tatsache geschenkt.
Ich werde nie reich
Übrigens habe ich deinen Gedichtband gefunden, Titelbild gefällt mir sehr.Es stand bei Amazon noch nicht zum Verkauf.
Deine Gedichte gefallen mir sehr.
Ich schreibe im Moment an meinem Buch.
Das ist eine Lebensaufgabe
Sie lenkt mich ab. Corona ist immer noch zu allgegenwärtig.Die Angst bleibt.
Wie schaffst du das so allein und ohne Familie?
Jetzt hast du bereits den Ruhestand erreicht, ich hoffe und wünsche dir eine gelassene und gesunde vor allem aber erholsame Zeit.
Ich freue mich immer von dir zu lesen.
Ganz liebe Grüße an dich und eine herzliche Umarmung.
Bleib gesund!
Elisa
Dein Kommentar:
Liebe Elisa! Ich danke dir von Herzen für Deine lieben Zeilen.
Amazon vertreibt derzeit keine Bücher wegen Corona, ich habe aber dort eine Autorenseite eröffnet. Du kannst aber, wenn du willst, direkt online bei tredition das Buch im Shop kaufen , ist in 3 Formaten erhältlich.
Seit heute ruft der Kuckuck bei uns, ich liebe seinen Ruf, denn damit ist der Winter vorbei.
Ich fürchte die Gefahr von Corona ist noch nicht gebannt. Die Leute laufen hysterisch in die heute wieder eröffneten shopping center , als gebe es Corona nicht.
In dieser Zeit zeigt sich, wen man als Freund oder Freundin hat, gerade wenn man ohne Familie ist. Ich bin unendlich dankbar für meine wahren Freunde und ich freue auch auch von Herzen über die lieben Kontakte von dir und Horst und ein paar anderen auf dieser Plattform, denn man ist nicht allein.
Ich habe auch begonnen ein Buch zu schreiben neben den Gedichten. Vielleicht ist es Ende des Jahres fertig.
Liebe Elisa, achte bitte gut auf dich. Alles Liebe und Gesundheit Sonja
Anzeige