Kommentare zum Gedicht von "Der Dieb."

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Der Dieb. zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

10. Eintrag von Hihö 14.08.2023 um 09:50

Liebe Christine,
Super! Hab' aber irgendwann irgendwo gelesen:
"In der heutigen Zeit heißt's so jemand nicht mehr "Dieb",
sondern "Fachkraft für blitzartigen Eigentums-Wechsel".
Es grüßt aus Linz ... da Hihö
9. Eintrag von Ralph Bruse 24.04.2023 um 18:02

Ich weiß ja nicht, ob sich Briefbörse und Papiere wiederfanden, Christine. Möge den dreisten Dieb das Gewissen einholen...was wohl nicht passieren wird, solange er weiter ´´lange Finger´´ machen kann. Irgendwann vielleicht aber doch,
wenn er hinter schwedischen Gardinen sitzt. Dann ist er zumindest gezwungen, darüber nachzudenken.
Sehr lebensnah und ehrlich ohnehin, deine Zeilen.
Kompliment.

Grüße schickt Dir Ralph
8. Eintrag von Gast 26.07.2022 um 16:24

So ein tolles Gedicht, eigentlich eine Erzählung.
Ich lese alle deine Ausagen vom Leben. Für mich immer was dabei.
Möge es euere Freude bleiben, das Haus am Tor zur Welt!
Ahoi, Uwe, Hamburg, 73.
7. Eintrag von Martinas Gedichte 13.06.2022 um 16:12

Bei uns war tagsüber immer die Haustür offen.Doch dann lag ein Teppich im Flur und ich hab ihn mit Teppich rausgeschmissen.Haustürgeschäfte kameen auf.Seitdem schließen wir zu.
Es grüßt Martina
Anzeige
6. Eintrag von Gast 24.05.2022 um 19:40

Deine Gedichte sind super! Und endlich füllen sich die Kommentarbunker. Zeitbetrachtungen aus erfahrener Sicht - genial, weil Du es auch mit so viel Engergie und Emotion rüberbringst. Toll! Monaco-Marcusle
5. Eintrag von Gast 23.05.2022 um 07:13

Mein Lieblingsgedicht von dir, obwohl du den Schaden hast.
Du schreibst herrlich ehrlich. Mögest du mit Dingen entschädigt werden, die man nicht ersetzten kann! Mit Liebe und Freundschaft z.Bsp..
Es grüßt dich der Leopold aus Fürth.
4. Eintrag von Gast 18.05.2022 um 07:30

Spannend wie ein Krimi.
Traurig aber wahr ist der Raub in deinem Häuschen, das so zentral gelegen.
Trost vom Hartmut S. aus Nürnberg.
3. Eintrag von Gast 15.05.2022 um 18:41

Liebe Betrogene,
ich tröste dich aus der Ferne. Du hast ein Recht, dich zu bedauern. Du kannst wunderbar schreiben.
Das schreibt dir Alexander aus Tübingen.
2. Eintrag von Gast 15.05.2022 um 10:41

Was mir an deinen Gedichten so gut gefällt, ist die Erzählung. Immer spannend bis zum Ende.
Höre nicht auf zu schreiben, ich werde stets dein Leser bleiben.
Stuttgart, Bernhard B.
1. Eintrag von Gast 14.05.2022 um 18:48

Liebe Christine, man kann sie durchaus als spannend bezeichnen, die Gedichtgeschichte, die wohl auch ein Tatsachenbericht ist. Eigentlich sollte sie der Täter bzw. die Täterin lesen, aber solche Gehirne könnten gar nicht nachvollziehen, was ein Verlust für die Opfer schmerzhaft darstellen kann. Und schon kleine verlorene Dinge verursachen oft ein Vakuum, welches lange existiert. Mitfühlend, Mark
Anzeige