Kommentare zum Gedicht von "Denkweise überdenken!"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Denkweise überdenken! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Günter Van de Linde 15.03.2021 um 19:22

Hallo liebe Elisa !
Ja, warum sind die Menschen so wie sie sind
Die Zufriedenheit läßt immer mehr nach und auch die
Freundlichkeit anderen gegenüber.
Du hast in deinem Gedicht das alles trefflich beschrieben.
Leben und lieben so lange es geht.
Das Leben ist kurz genug.
Dir liebste Elisa alles Gute und bleib gesund
Liebe Grüße von Günter
Dein Kommentar:
Guten Morgen lieber Günter!
Ich danke dir herzliche für deinen lieben Kommentar.
Das Leben ist leider endlich, wieviel leichter es wäre, wenn wir Rücksicht üben würden und Verständnis aufbringen. Grimmige Gesichter, unfreundliche Worte, Neid und Hass schlägt einen entgegen. Zeiten ändern sich leider, doch unsere Lebenszeit nicht.
Bleib gesund mein Lieber und sei herzlich gegrüßt von Elisa!
3. Eintrag von Sonja Dworzak 14.03.2021 um 22:27

Liebste Elisa!
Ein tolles Gedicht, es spricht mir aus der Seele. Du hast mit deinen Versen einen wunden Punkt getroffen. Hoffentlich lesen sehr viele Menschen Dein Gedicht.
Ich habe mich sehr gefreut, wieder ein Gedicht von Dir zu lesen.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Bleib gesund!
Herzliche Grüße, ich drück Dich!
Sonja
Dein Kommentar:
Ich danke dir liebste Sonja!
Die Zeiten sind schwierig. Menschen werden aggressiv und handeln aus Wut.
Ich würde mir auch wünschen, dass viele Menschen es lesen und darüber nachdenken.
Danke für deine lieben Kommentar.
Hab einen schönen Tag und bleibe vor allem gesund.
Herzliche Grüße von Elisa
2. Eintrag von Sabine Volkmar 14.03.2021 um 22:12

Liebe Elisa,
ich hoffe, das dein Gedicht bei vielen Menschen Gehör findet.
Sehr gut geschrieben.
LG Sabine Volkmar
Dein Kommentar:
Liebe Sabin!
Ich freue mich, dass dir mein Gedicht gefällt und du einen lieben Kommentar zurück lässt.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und bitte gesund bleiben.
Liebe Grüße von Elisa
1. Eintrag von Horst Hesche 14.03.2021 um 22:02

Guten Abend, liebe Elisa! Klingt ja gar nicht gut! Ist das wirklich so?
Also noch grüßen mir die Leute eigentlich auch freundlich. Vielleicht ist das im Norden von Berlin schon anders. Zieht da schon wieder ein neues Unheil über uns herauf? Zeig den Leuten Dein schönes Lächeln und Du wirst sehen. Du wirst Dich wundern, was passiert! Also alles Gute und bleib lieber optimistisch und ganz, ganz lieb! Ich umarme Dich und spende Dir meine letzte Wärme! Horst
Dein Kommentar:
Hallo lieber Horst!
O doch, es ist leider so. Ich spreche nicht von meinen Nachbarn, die natürlich freundlich grüßen. Ich spreche davon wie fremde Menschen miteinander umgehen. Sie sind genervt, gereizt, überfordert. Wir leben eben in einer schwierigen Zeit. Ich stehe am Gemüseregal, halte meinen Abstand, weil eine ältere Dame ihren Blumenkohl wählt. Warte also geduldig. Da kommt ein Herr drängelt sich zwischen sie und mich greift nach einem Blumenkohl und meint, „sie halten alle auf“ Ich erinnerte ihn freundlich an die Anstandsregeln und die Dame doch gleich fertig sei. Da meinte er, er möchte aber nicht das letzte Hässliche Ding zum gleichen Preis kaufen.
Also lieber Horst - ohne Worte.
Ich bin dann einfach zur Seite getreten und habe mich für Karotten entschieden.
Keine Angst, ich verliere mein Lächeln nicht, doch viele Menschen schon.
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir einen wunderschönen Tag ohne rücksichtslose unfreundliche Menschen.
Herzliche Grüße von Elisa
Anzeige