Kommentare zum Gedicht von "An Dich oh Rose..."

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht An Dich oh Rose... zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Heinrich Baumgarten 25.11.2020 um 07:27

Jetzt at's wohl doch geklappt!
Lieben Gruß,
Hein
Dein Kommentar:
) ich musste mich auch erst ein kleinwenig wieder 'eingrooven' ach welch hässliches Wort in unserer so schönen Sprache lieber Hein. Es ist auf allen Plattformen ein kleinwenig anders gestaltet mit dem Kommentieren und Bewerten, nach dem ich hier längere Zeit pausierte... Ich danke Dir und grüße Dich! Uschi
1. Eintrag von Horst Hesche 24.11.2020 um 21:15

Hallo Uschi! Sehr schön und wahr beschrieben. Das Thema ist bekannt.
Schon der alte Goethe hat es beschrieben und es ist eines der schönsten
Volkslieder geworden. Ja ich habe auch Rosen im Garten selbst jetzt am 24. November, also 30 Tage vor Heilig Abend, blühen noch einige. Und die, die auch noch duften, möchte ich Tag und Nacht neben mir haben.
Herzliche Grüße an Dich und alles Gute und Schöne! Horst
Dein Kommentar:
Hallo Horst, ja es gab sie tatsächlich und ich hatte sie sogar bildlich festgehalten eine der letzten Rosen bei mir im Garten, nun erfreut sie in der Vase denn sobald der erste Frost kommt ist es leider vorbei mit der Pracht. Dankeschön mit lieben Grüßen in Deinen Tag, Uschi
Anzeige