Kommentare zum Gedicht von "Adieu"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Adieu zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Elisa Schorn 04.03.2021 um 11:29

Liebe Sonja!
Traurig erzählt dein Gedicht die bittere Wahrheit, die so manchen eines Tages erwartet.
Vielleicht kann man verzeihen, doch können wir vergessen?
Sehr gern gelesen.
Ich danke dir dafür.
Es ist noch nicht zu spät
Liebe Grüße sendet dir Elisa.
1. Eintrag von Horst Hesche 17.02.2021 um 20:45

Liebe Sonja! Oh je, es geht wohl in dem Gedicht um ein Zerwürfnis zwischen zwei ehemals guten Freunden, vielleicht sogar Verwandten.
Er hat es nicht fertig gekriegt, sich zu entschuldigen. Sie hat es so gewünscht. Das Leben ist eben endlich. Dessen müssen wir uns bewusst sein. Leider trifft man gegenwärtig sehr oft auf solche sehr unangenehmen Fälle. So ist heut eben das Leben. Besser wird es auch in Zukunft nicht mehr werden. Schön, dass Du auch solche Fälle zur Sprache bringst. Es freut mich auch, dass Du rege und aktiv bist.
Ich wünsche Dir alles Gute und Schöne! Bleib gesund! Horst
Dein Kommentar:
Lieber Horst!
Das sind die vergebenen Chancen im Leben, die es kein zweites Mal geben wird. Wenn jemand nicht mehr da ist, dann muss man damit weiterleben und trägt das bis zum eigenen Ende mit. Wie Du richtig sagst, davon gibt es viele Fälle.
Bleib gesund, mein Lieber! Sonja
Anzeige