Kommentare zum Gedicht von "Abschied"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Abschied zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Viola Otto 08.12.2017 um 14:36

Hallo, liebe Ingrid, war wieder mal hier. Danke für die Teilnahme an Deinen Gedanken. In die Stille eintreten. Davor habe ich keine Angst, obwohl mir auch das Leben lieb ist.
Ganz, ganz liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent wünscht Dir Viola.
Dein Kommentar:
Liebe Viola,
danke für deine lieben Worte.
Dir auch eine besinnliche Adventszeit.
Lieben Gruß von
Ingrid
2. Eintrag von Tanja Wagner 25.11.2017 um 10:38

Liebe Ingrid,
ich hoffe, es geht Dir gut ... ein schweres Thema "Abschied". Zwar weiß man, dass eines Tages es so weit sein wird, und doch hängt man so sehr am Leben und allem, was einem hier so lieb ist...
Dein Gedicht hat mich sehr berührt, und nachdenklich gemacht... die Zeilen strahlen keine Angst aus, es ist eher eine Wärme und Erwartung vom etwas was größer ist und nicht weniger schön, als das Leben hier. Ich wünsche alles Gute und viel Gesundheit Dir, Ingrid.
In Liebe
Tanja
Dein Kommentar:
Liebe Tanja,
danke für deine Nachfrage, ob es mir gut gehe. Ja, alles ist gut, nur diese dunkle Zeit und die Erinnerung an viele liebe Hinübergegangene hat mich in solch nachdenkliche Stimmung versetzt. Vielleicht könnte mein Gedicht "Die letzte Reise" zu diesem Thema noch aufschlussreich sein.

Dir eine besinnliche Adventszeit
und liebe Grüße,
Ingrid
1. Eintrag von Franz Jarek 06.11.2017 um 01:56

wieder ein tolles gedicht von dir
Dein Kommentar:
Lieber Franz,
je älter ich werde, desto öfter beschäftige ich mich mit dem Tod und in dieser dunklen Jahreszeit ganz besonders. Ich mache mich langsam mit dem Abschiednehmen vertraut.
Dir vielen Dank für deine anerkennenden Worte und herzlichen Gruß
von Ingrid.






































Anzeige