Gästebuch von Viola Schreiber

Hier hast Du die Möglichkeit Viola Schreiber einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

6. Eintrag von Thilo Gröne 09.07.2017 um 11:52

Liebe Viola... manchesmal lese ich quer was geschrieben wurde. Sorry...
Zu spüren wie stark sich Fehlverhalten auswirken kann macht mich traurig und bestärkt mich einmal mehr darin sich selbst und in welchem Alter auch immer, weiter zu entwickeln.
Deine Mutter sitzt als Stachel des Unerledigten, nein mehr: des Unbewältigten in Dir.
Leider scheint sie ihre Kraft nicht zu ihrer wirklichen Weiterentwicklung verwenden zu können.
Sie verwechselt Ihre scheinbare Macht verbunden mit Uneinsichtigkeit mit Liebe.
So wird sie nie wissen was ihr gut tun würde und immer weiter herrschen anstatt lieben zu wollen.
Natürlich ist man irgendwie immer das Resultat des eigenen Erlebten, Du aber auch Deine Mutter.
Jemanden anderen wirklich ändern zu wollen ist aussichtslos.
Nur sich selbst zu ändern liegt im Bereich des Möglichen und ist auch schon schwer genug.
Laß kein Hass in Dein Herz, Dein Denken. Tausche ihn mit Gleichgültigkeit aus.
Sei glücklich wenn Du lieben kannst und schenke das denen die es wert sind.
Es ist lustig, dass viele keine Liebe annehmen wollen oder können....
Ich bin mir sicher, wenn Du den Menschen (Deine Mutter) zufällig kennen lernen würdest, Du wendest Dich , über kurz oder lang, von ihr ab und gibst keine weitere Gefühle dazu.
Leider ist auch die Beziehung, die Liebe zu Deinem Vater betroffen.
So verwandelt sich alles zu einer unglücklichen Spirale letztlicher "Machtverhältnissen".
Egal wie er sich entscheidet, er verliert letztlich immer.
Du kannst ihm nur begegnen, wenn Du Dich frei machst. Versuche nicht etwas ändern zu wollen, was nicht zu ändern ist, auch ihn nicht.
Gleichgültigkeit sollte nicht grundsätzlich Missachtung beinhalten.
Mutter sein bedeutet vieles aber niemals Macht auszuüben.
....und Du bist auch Mutter. Deine Beziehung zu Deiner Mutter wirkt sich unweigerlich auch auf Deine Kinder und Enkel aus.
....eine Endlosgeschichte. Deshalb höre ich jetzt mit meinem Geschreibsel auf und wünsche Dir die notwendige Kraft des Erkennens.... lieber Gruß, Thilo
5. Eintrag von Elfi Pollok 20.04.2017 um 18:30

Liebe Viola habe eine Nachricht von dir gerade auf Facebook entdeckt...sorry habe ich wohl übersehen..ja, ich bin die Elfi von der Oase.
Liebe Grüße von mir zu dir
4. Eintrag von Gast 02.12.2016 um 22:26

Liebe Viola
Habe gerade unter Tränen die d Gedicht gelesen.
Sie geben mir Kraft
Meine Mutter verstarb da war ich zehn
Meine Oma ist dabei zu gehen.Ich lass sie aber gerne gegen, da sie ihr Leben genossen hat u d nie ne Leiden sollte.
Ich Frage dich darf ich wenn die Ex geschafft hat dein Gedicht nehmen u d in mein Facebook Profil stellen
Ich wünsche dir und deiner Familie eine zauberhafte Adventszeit voller toller Erinnerungen.
Gute Nacht
3. Eintrag von Gast 02.12.2016 um 22:25

Liebe Viola
Habe gerade unter Tränen die d Gedicht gelesen.
Sie geben mir Kraft
Meine Mutter verstarb da war ich zehn
Meine Oma ist dabei zu gehen.Ich lass sie aber gerne gegen, da sie ihr Leben genossen hat u d nie ne Leiden sollte.
Ich Frage dich darf ich wenn die Ex geschafft hat dein Gedicht nehmen u d in mein Facebook Profil stellen
Ich wünsche dir und deiner Familie eine zauberhafte Adventszeit voller toller Erinnerungen.
Gute Nacht
Dein Kommentar:
Hallo Janett, danke für deine Zeilen. Gerne darfst du ein Gedicht von mir in dein Facebookprofil stellen. Kannst mich ja dann gern mal über Facebook anschreiben, würde mich freuen!!! Es ist sehr traurig, dass du deine Mama so früh verloren hast. Bist du dann bei deiner Oma aufgewachsen? Ist ja dann oft so. Ja, manchmal kann der Tod auch eine Erlösung sein. Und wenn sie ihr Leben gelebt haben und ein bestimmtes Alter erreicht haben, was manche aufgrund schlimmer Unfälle oder Krankheiten gar nicht erreichen, dann lässt man sie auch "gern" gehen, du weißt sicher, wie ich das meine. Meine Oma starb auch vor ca. 1 Monat, aber leider hatte ich seit 2014 kaum noch Kontakt, weil meine Mutter die ganze Familie zerstört.... aber ich behalte meine herzallerliebste Oma immer in guter Erinnerung. Wünsche euch ganz viel Kraft!!! Und natürlich eine schöne Adventszeit und schonmal schöne Weihnachten. Lieber Gruß, Viola
Anzeige
2. Eintrag von Gaby Geng 09.11.2016 um 17:58

Hallo liebe Viola...habe gerade alle Gedichte von dir gelesen,und habe dabei mit Tränen gekämpft.
Gott sei Dank hatte ich super Eltern,(nur ein Opa und eine Oma hatte ich nicht)und denke heute noch gerne an sie zurück.
Heute bin ich eine begeisterte Oma einer 5Jährigen...sie ist mein Engel.
Dir weiterhin alles gute für die Zukunft...es drückt dich mal die Gaby...schnief.
Dein Kommentar:
Liebe Gaby, danke schön für deinen mitfühlenden Eintrag in meinem Gästebuch. Es tut einfach unsagbar gut, das alles mal loszuwerden und das nicht nur auf einem Blatt Papier was in einem Schubfach liegt, sondern, dass es mal Fremde lesen und an deinem Kommentar sehe ich, dass nicht nur ich es so schrecklich empfinde wie es ja auch war. Manchmal denke ich, ich empfinde es nur so, weil es mich betrifft, aber ich denke, hätte ich bessere Eltern gehabt, naja, hab sie ja immer noch, aber keinen Kontakt, und würde solche Gedichte lesen, mir würde es genauso unter die Haut gehen. Vielen, vielen Dank! Dir eine schöne Zeit mit deiner Enkelin, genieß es! Sie genießt garantiert auch, eine so liebevolle Oma zu haben. Da bin ich mir sicher. Alles Gute auch für dich und deine Familie.
1. Eintrag von Elfi Pollok 08.11.2016 um 16:45

Liebe Viola,
habe gerade all`deine Gedichte gelesen und dabei gemerkt, dass dein Verhältnis zu deiner Mutter nicht das Beste war...du aber als Ersatz die besten Großeltern der Welt hattest. Alles genau wie bei mir. Meine Mutter hat mich leider auch so behandelt. Bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und habe dann noch 7 Jahre mei meiner besch....Mutter leben müssen. Diese Grausamkeiten begleiten dich durch´s ganze Leben. Habe für meine Oma auch so ein Liebesgedicht geschrieben. Hat schon fast 20000 Klicks.Ich hoffe sehr, dass du durch deine Kinder viel Liebe erhalten wirst. Das kann ich von meiner einzigen Tochter leider auch nicht sagen. Ich schicke dir eine liebe Umarmung.
Für dich eine schöne Zeit. Ich glaube du bist meine Seelenverwandte. Ich habe schon ein Gedichtebuch geschrieben. Deine Elfi
Dein Kommentar:
Liebe Elfi, vor dem Schlafengehen schaue ich hier noch rein und lese deine superlieben Zeilen. Ich glaub das einfach nicht. Vielen lieben Dank. Ja,habe zum Glück einen wundervollen Mann (der wird sicher auch noch sein Gedicht bekommen) und 2 ganz tolle Kinder und zusammen sind wir DIE FAMILIE die ich nie hatte. Leider ist auch noch meine Oma gerade gestorben. Ich weiß,es ist das Beste so,aber momentan tut es einfach nur weh. Als Kind war ich täglich bei meinen weltbesten Großeltern. Traurig,dass du ähnliches erlebt hast, aber es tut gut, damit nicht allein zu sein. Dir auch eine dicke Umarmung und eine gute Nacht!!! Liebe Grüße, Viola
Anzeige