Gästebuch von Sarah Crecelius

Hier hast Du die Möglichkeit Sarah Crecelius einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

4. Eintrag von Gast 25.08.2021 um 14:51

Liebe Sarah Crecelius,
ihre Gedichte haben einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen. Da ich Mitglied in einem Bündnis "gegen Rechts" bin, habe ich sie angeschrieben, ob ich eines ihrer Werke vorlesen darf und zwar: Einigkeit, Recht und Freiheit.
Erteilen sie mir dafür die Genehmigung?
Auf ihre Antwort freue ich mich unter:
r-siegel1@web.de
Dein Kommentar:
Selbstverständlich! Gedichte sind wichtig und ich finde es richtig, dass Menschen gegen Rechts sind! Ich bin zwar nicht im Bündnis gegen Rechts, jedoch muss man es auch nicht sein, um gegen Rechts zu sein. Ich habe es leider etwas spät gelesen jetzt. Ich hoffe, dass Sie das Gedicht dennoch vorlesen möchten. Ich hoffe, dass ich wenigstens einen kleinen Teil zu einem offenen und friedvolles Deutschland beitragen kann. Ich bin dafür, dass alle Menschen, egal welcher Kultur und Herkunft sie angehören in Frieden leben können. Niemanden sei Hass zu vergönnen. Menschen sind Menschen, egal woher sie auch kommen. Ich wünsche mir sehr, dass die Gesellschaft nicht mehr wäre voreingenommen.

Meine Erlaubnis ist hiermit ausdrücklich erteilt!
3. Eintrag von KreuznacherSehnsucht 21.06.2018 um 07:03

Wer Gedichte schreibt, der fühlt... und wer fühlt, der hat sein Herz sicher am rechten Fleck...
LG

PS: Depeche Mode = All Time Favorite
Dein Kommentar:
Danke sehr. Ja, Depeche Mode ist einer meiner Lieblingsbands, aber auch Rammstein und Iron Maiden sind toll. DM wegen den Synthesizern, Rammstein wegen den Texten und Iron Maiden wegen dem Gesang, und alles zusammen wegen allem eben. Alle Dinge, die mag haben was mit den drei Bands zu tun. Und ich glaube, dass ich im Inneren ein guter Mensch sein kann, aber vor allem weil, es Menschen gibt, die an mich glauben.
2. Eintrag von Gaby Geng 18.04.2017 um 19:33

Hallo Sarah...Habe nicht nur eins deiner Gedichte gelesen,und muss sagen,sie sind alle sehr Emotional.
Bei "Mobbing" bin ich hängengeblieben weil ich nachfühlen kann,wie du dich gefühlt hast,ich spreche aus Erfahrung,meine Tochter war auch ein Mobbing Opfer.Es war für sie die Hölle,und auch noch nach vielen Jahren tut es immer noch sehr weh!
Ich wünsche dir alles Gute,in unserer grauenhaften,und oft verstädnisslosen Welt.
Lg.Gaby.
1. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 28.06.2016 um 06:29

Liebe Sarah,

herzlich Willkommen bei uns in der "Gedichte-Oase".
Hier sind so viele liebe Menschen,
du wirst dich hier sicher wohl fühlen.
Und es ist schön, denn eine neue Dichterin heisst, neue Gedichte.
Ich freue mich darauf, sie lesen zu dürfen.

Wünsche dir allzeit gute Ideen:
Herzlich grüßt Waltraud
Dein Kommentar:
Danke sehr. Ich habe mich hier sehr gut "eingelebt" und bin positiv überrascht, wie meine Gedichte ankommen. Ich verarbeite in vielen meiner Gedichten meine Kindheit/Jugend und auch meine Ängste und meine Depression. Ich habe schon oft daran gedacht mir das Leben zu nehmen, aber nur einen Versuch gemacht. Habe als Kind und in der Jugend nicht gerade rosige Zeiten erlebt und verarbeite dies in meinen Gedichten, von Mobbing bis zu der Verletzlichkeit manch Menschen verarbeite ich vieles. Manchmal kann ich aber auch sehr sozialkritisch sein. Ich bin seit Kindheitstagen an Fan der britischen Band Depeche Mode und lasse mich gerne von der Musik faszinieren. Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Schwester, die mich als einer der wenigen Menschen versteht. Ich bin Asperger-Autistin und verarbeite auch meine innere Einsamkeit in den Werken.
Anzeige