Gästebuch von Hansjürgen Katzer

Hier hast Du die Möglichkeit Hansjürgen Katzer einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

8. Eintrag von Grünschön 28.02.2023 um 22:03

Hallo Hansjürgen!

Findest den passenden Reim,
findest die geeigneten Worte,
um sie in deinen Gedichten zu schreib´n.
Kurz gesagt, deine Gedichte sind Torte!

Schreibst mit dem Herzen am richtigen Fleck,
(deinem Fragebogen zufolge…),
hast wohl ein paar Pfunde zu viel. Egal, ist doch nur Speck.
Wichtig ist doch nur, sie haben große Gewichte,
deine politischen, berührenden und lustigen Gedichte!

Gelesen habe ich noch nicht alle, mitnichten,
hast eine zu große Anzahl von Gedichten!
Darum scheinst ein fleißiger Schreiber zu sein,
OK, Du bist auch `ne Weile im Gedichte-Oase-Verein.

Finde weiterhin den passenden Reim,
und auch die geeigneten Worte,
um sie in deinen Gedichten zu schreib´n.

Ein dickes Dankeschön von
Grünschön
7. Eintrag von Gast 06.08.2022 um 23:26

Sehr geehrter Herr Katzer,

jedes Jahr bin ich gedanklich am 06.08. und 09.08. an den Orten dieser unsagbar schrecklichen Katastrophe, die vor nunmehr 77 Jahren über die ahnungslosen Menschen und Tiere dieser beiden japanischen Städte hereinbrach.

Ich habe Ihr Gedicht jetzt erst gefunden und mir steigen beim Lesen die Tränen auf, so sehr berühren Ihre Worte mein Herz.

Gerade heute habe ich mir nämlich die Frage gestellt, wie es Präsident Truman möglich war, mit den Folgen dieser Entscheidung weiterleben zu können.

Vielen Dank, lieber Herr Katzer.

Liebe Grüße aus Nordhessen
Helga Grebe
6. Eintrag von Gast 14.01.2022 um 12:22

Hallo Hansjürgen, Dein Gedicht "Berlin" fetzt. Ich war oft genug in Berlin zu Gast oder zu Besuch, Tag und Nacht. Deshalb verstehe ich jede Deiner Zeilen. Ich kenne den Osten und den Westen. Bei Jugendtreffen marschierten wir vorbei an den ordengeschmückten Bonzen Brüsten. Bei Besuchen der Verwandtschaft am Ku-Damm besuchten wir dann die nackten Brüste in der Peep-Show.
Dein Kommentar:
Ja, Berlin ist schon eine tolle Stadt. Ich kenne Spandau am Besten, vor allen rund um den Pichelsee. Schon das dir mein Gedicht zusagt.
5. Eintrag von Gast 30.12.2021 um 18:08

Wenn ich in der Oase angekomme,
finde ich deine Verse schnell.
Ich lese sie - mir zur Wonne
und meine Stimmung - die wird hell.

Ich danke dir für deine Zeilen
und weil's gerade passt - das ist ja klar
will mich mit meinem Wunsch (an dich) beeilen:
"Einen guten Rutsch ins neue Jahr!"
Dein Kommentar:
Sorry, für die späte Antwort und besten Dank für deine dichterischen Grüße!
Anzeige
4. Eintrag von jogdragoon 30.12.2021 um 12:30

Zum Jahreswechsel sende ich ohne muß
Dichtern und Denkern 'nen netten Gruß

In's Herz jedoch geht er tiefer
kommt er wie hier
direkt von mir
von Jiva zu Jiva
Dein Kommentar:
Danke dir für deinen lieben Kommentar.
3. Eintrag von Gast 08.09.2015 um 10:35

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.
Wunderbare Gedichte,gefallen mir sehr gut.
Liebe grüße Verena
Dein Kommentar:
Vielen Dank, Verena für deinen lobenden Kommentar. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Beste Grüße! Hansjürgen :)
2. Eintrag von Gast 09.07.2015 um 22:03

Schön! Ich mag Ihre Gedichte!
Dein Kommentar:
Danke Martina Anders ... ;)
1. Eintrag von Greta Hennen 05.07.2015 um 16:05

Lieber Hans Juergen
Einfach bewundernswert Deine Gedichte Ich war gezwungen auf den Weg des Lesegenusses Sterne zu streuen. Liebe Grusse Greta
Dein Kommentar:
Danke Greta Hennen ... ;)
Anzeige