Gästebuch von Bärbel Bö

Hier hast Du die Möglichkeit Bärbel Bö einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

22. Eintrag von Gast 15.11.2022 um 13:29

Liebe Bärbel,
auch ich leide daran und noch an vielem Andern.
Ich kann dich so gut verstehen,
muss auch mit Rolli "gehen".
1ooo Gesichter verstcken sich hinter Lichter,
doch ich stehe auch immer wieder auf
wie auch du schreibst,und gut ist,dass du es dir vón der Seele lassen kannst in Gedichten,
denn noch keiner kann diese böse Krankeit richten.
Wünsch dir von Herzen alles erdenklich Gute,
und verliere nicht deinen Mute.
Deine Gedichte werde ich immer mal gerne lesen.
Herzliche Grüße. Anke
21. Eintrag von Gast 13.11.2022 um 23:31

Liebe Bärbel , ich kenne dich nicht persönlich , aber ich lese sehr oft was du schreibst.
es ist als ob ich dich schon immer in meinem leben habe und du gibst viel Kraft durch deine Zeilen <3 , ich wünsche dir gesegnete Tage, Wochen , Jahre <3
ganz liebe Grüsse Beatrix
20. Eintrag von Gast 15.11.2021 um 13:27

Liebe Bärbel,
gerade habe ich Deinen Kommentar gelesen - Du hast es ganz
richtig gemacht, denn:
"Gib deinem Schmerz Worte, damit das Herz nicht erstickt.
Und schon bald kommt mit Worten die Sonne zurück ..."
Und das wünsche ich Dir von ganzem ♥♥♥♥♥
Ich bin unendlich traurig, dass es Dir - die ich mir immer als
Vorbild nehmen möchte (was mir nicht immer gelingt) - zur Zeit
nicht gut geht.
Vor allem, Du sollst Dich doch nicht am "Rande der Hoffnung"
aufhalten, sondern Du sollst direkt in der Mitte stehen - hörst Du?
Ich versuche mich mit meinem Augenleiden auch möglichst in
der "Mitte der Hoffnung" zu bewegen. Denn jeden Abend denke
ich daran: "Hoffentlich kann ich morgen früh noch etwas sehen".

Ich wünsche Dir jetzt
dass es Dir recht bald wieder besser gehen möge,
dass Du Dich von nichts und niemand unterkriegen lässt,
dass meine positiven Gedanken Dein Herz erreichen und
dass Dich ein ganzes Heer von Schutzengeln begleiten möge.

In diesem Sinne, ganz, ganz liebe grüße (*--*)
Gertraud
19. Eintrag von Gast 20.12.2020 um 17:35

Vielen Dank möchte auch ich dir hier einmal sagen, liebe Bärbel denn deine Gedichte und auch Geschichten lese ich sehr gerne. Hier und auch woanders in oder aus weiter Ferne.
So ergibt es ja auch einen Sinn und ist es Brauch das Freundschaften bestehen und gewinnen, so wie im täglichen Leben ja auch, Denn die Inhalte die man so gut verstehen kann sind die Momente die man niemals mehr vergessen kann.
Liebe Grüße von Fritz, der dir vielleicht auch als - Silberhaar - bekannt ist.
Vielen dank für alle bekannten und auch zukünftigen Gedichte von dir und ich hoffe noch sehr lange, sehr viele Gedichte lesen zu dürfen, die aus deiner Feder und somit Geiste vortrefflich sind und auch stammen.
Anzeige
18. Eintrag von Gast 04.10.2016 um 22:34

Liebe Bärbel
Du hast bereits einiges mitmachen müssen,
doch hat Dich das erst zu der Person gemacht,
die Du heute bist!

Diese Erfahrungen bringen Dich extrem
voran und Deine Persönlichkeit ist
dadurch unfassbar stark geworden.

Dich bringt so schnell nichts aus der Spur,
sodass Du Deinen Liebsten immer eine
wichtige Stütze im Leben bist!
Schön, dass es Dich gibt!
17. Eintrag von Gast 05.09.2014 um 16:20

Wenn Tiefsinn erstickt,
in Seichtem ertrinkt,
wenn Hoffnung enttäuscht
in Ohnmacht versinkt,

wenn Feingeist zerbricht,
an Stumpfsinn zerschellt,
wenn Stille verstummt
im Lärm dieser Welt,

so all dies geschieht,
verarmt unser Sein,
im Menschengewühl
und dennoch allein.
16. Eintrag von Heinz Bernhard Ruprecht 18.04.2014 um 20:48

schönen Dank und ganz liebe Ostergrüße

Im Wald erzählt man sich das Märchen,
von jenem kleinen Zwergenpärchen,
ob's Häschen waren oder Feen,
man konnte sie bisher nicht seh'n,
still und leise muss man sein,
geht man in diesem Wald hinein.

Im Christianental am Harz gelegen,
kann man sich auf die Lauer legen,
zu Ostern, morgens in der Frühe,
da schlafen Menschen noch und Kühe,
verstecken sie dann kreuz und quer
und machen ihre Kiepe leer.

Nur Ostern kann man sie entdecken,
wenn all‘ die Eier sie verstecken,
zu sehen war’n sie bisher nicht,
fehlt früh dem Wald das Sonnenlicht,
doch jedes Jahr und immer wieder,
bringen Freude sie uns wieder.
Dein Kommentar:
Ich Danke dir von herzen sehr dir und deinen Lieben wünsche ich ein schönes Osterfest
15. Eintrag von Gast 18.01.2014 um 09:22

Des Lebens Glück liegt dir zu Füßen,
trägst du ein Lächeln stets voran,
Des Lebens Glück wirst du genießen,
glaubst täglich selber du daran.

Nicht zurück, nach vorne schauen,
lebe jeden, Augenblick,
glaub an Dich, habe Vertrauen,
dann verfolgt dich auch das Glück.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Dein Kommentar:
Weil du nicht Böse bis bekommst du noch ein Gedicht Es ist so weit Lieber Hase bringst du bald bunte Eier mit aus dem Wald. Die Vögel zwitschern schon früh am Morgen, jetzt kommt die schöne Frühlingszeit und Ostern ist nun nicht mehr weit. Die Sonne schon am Himmel steht. Blumen blühen überall, goldene Häschen stehen dabei und so manches bunte Osterei liegt versteckt im grünen Gras. Kinder, geht mal in den Garten, dort werden Überraschungen warten. Denn jetzt ist es bald soweit, es naht die schöne Osterzeit. Wie kann es denn anders sein? Der Osterhase kommt zurechnen Zeit. Ein jeder freut sich auch dieses Jahr auf eine süße Nascherei. Osterglocken und Vogelstimmen lassen Kinderherzen fröhlich singen, Purzelbäume machen und fröhlich Lachen. Alle freuen sich dieses Jahr, das schönes Oster-Wetter ist schön da ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest @alias lachmal
14. Eintrag von Gast 01.01.2014 um 10:36

Ich wünsche dir für das neue Jahr:
Eine Hand, die dich festhält,
ein Netz, das dich auffängt
ein Schild, das euch den Weg weist
und 1000 Sterne, die dir den Weg erhellen.
Wünsche dir ein Gesundes Glückliches
Neues und Erfolgreiches Jahr*2014
Dein Kommentar:
Weil du nicht Böse bis bekommst du noch ein Gedicht Es ist so weit Lieber Hase bringst du bald bunte Eier mit aus dem Wald. Die Vögel zwitschern schon früh am Morgen, jetzt kommt die schöne Frühlingszeit und Ostern ist nun nicht mehr weit. Die Sonne schon am Himmel steht. Blumen blühen überall, goldene Häschen stehen dabei und so manches bunte Osterei liegt versteckt im grünen Gras. Kinder, geht mal in den Garten, dort werden Überraschungen warten. Denn jetzt ist es bald soweit, es naht die schöne Osterzeit. Wie kann es denn anders sein? Der Osterhase kommt zurechnen Zeit. Ein jeder freut sich auch dieses Jahr auf eine süße Nascherei. Osterglocken und Vogelstimmen lassen Kinderherzen fröhlich singen, Purzelbäume machen und fröhlich Lachen. Alle freuen sich dieses Jahr, das schönes Oster-Wetter ist schön da ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest @alias lachmal
13. Eintrag von Gast 01.01.2014 um 10:33

LIEBE LIEBE BÄRBEL DU HAST SEHR SCHÖNE GEDICHTE GESCHRIEBEN NOCH MAL VIELEN HERZLICHEN DANK DAS ICH STEIL HABEN KANN
Anzeige