Profil von Uschi Rischanek

Typ: Autor
Registriert seit dem: 01.05.2020

Pinnwand


Denkende Dichterin und dichtende Denkerin!
Als 'waschechtes Wienermädel' bin ich erst seit ungefähr drei Jahren selbst textend unterwegs. Mittlerweile ins schöne Mostviertel/Niederösterreich verschlagen... da gehen die Uhren noch etwas anders, ein bisschen ruhiger, entschleunigter - ganz in meinem Sinne

Durch Zufall im Gespräch mit einer Tante (94) habe ich erfahren, daß bereits meine Großmutter gedichtet hat, also irgendwie bin ich anscheinend erblich vorbelastet. Meine Texte entstehen zumeist aus Gefühlen heraus, mitunter so, als würde sie mir mein Herz diktieren. Mittlerweile nicht nur in Gedichtform, sondern auch im Versuch 'mit Worten und bestimmten Reimformen zu spielen'.

Der Humor kommt bei mir genauso nicht zu kurz wie auch manch kritischer Text zu oftmals ganz alltäglichen Dingen des Lebens.

Auf diversen literarischen Plattformen, fb und Onlinezeitungen habe ich mittlerweile schon einiges von mir veröffentlichen dürfen.

Wenn ich nicht gerade beim Fotografieren in der Natur oder in unserer schönen Stadt unterwegs bin, so widme ich mich gerne meinem Garten und meinen beiden Hunden. Ach ja und ein großes Hobby von mir war Linedance, auch selbst unterrichtend, verletzungsbedingt leider derzeit ein kleinwenig unterbrochen.

An geistreichen Dialogen und Austausch, sowie an konstruktiver Kritik stets interessiert, freue ich mich auf regen Austausch mit euch!

Noch Fragen???

Kontakt Daten


E-Mail-Adresse:
daisy1190@a1.net

Statistiken


Anzahl Gedichte: 53
Anzahl Kommentare: 97
Gedichte gelesen: 13.969 mal
Sortieren nach:
Titel
3 In mir.... 27.01.21
2 Schweigen... 11.01.21
1 Lebensliebe... 25.11.20
Anzeige