Synonyme und andere Wörter für „Mund“



Ähnlich passende Wortgruppen für „Mund“


Maul, Schnute, Fresse, Omme, Gosche, Gusche, Mund, Schnauze, Pappen, Klappe, Gosch
Mund und Gesicht betreffend, orofazial
schweigen, bedeckt halten, in Schweigen hüllen, stillschweigen, stumm bleiben, den Rand halten, nicht äußern, den Mund halten, schweigen wie ein Grab, keinen Piep sagen, die Aussage verweigern, keine Stellungnahme abgeben, stumm wie ein Fisch sein, die Zähne nicht auseinanderbekommen, keine Aussage machen
köstlich sein, lecker sein, munden, gut schmecken
Stomatitis, Entzündung der Mundschleimhaut
Trockenheit der Mundschleimhaut, Xerostomie
nicht auf den Mund gefallen sein, gut ausdrücken können, redegewandt sein, gut artikulieren können, schlagfertig sein
Serviette, Mundtuch
in Umgebung der Mundöffnung, perioral
peroral, durch den Mund
mündlich, Mund, oral, mundwärts, den Mund betreffend
regionale Sprachvariante, Kulturdialekt, Mundart, Dialekt, Regiolekt, Missingsch, Stadtmundart
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de