Synonyme und andere Wörter für „hat-man-mir-erzaehlt“



Ähnlich passende Wortgruppen für „hat-man-mir-erzaehlt“


mitbekommen, Wind bekommen, mitkriegen, aufschnappen, erhaschen, erfahren, hören, man erzählt sich dass, es ist die Rede davon dass, vernehmen, Vögelchen hat mir gezwitschert
Erzähltheorie, Erzählforschung
bekannt werden, herumsprechen, die Runde machen, bekanntwerden, man erzählt sich, Flurgespräch sein, weitererzählt werden
es geht das Gerücht, es geht die Sage, man erzählt sich, man raunt sich zu, man munkelt, man flüstert sich zu, die Legende will, eine Legende sagt, Leute erzählen
das glaubst du selbst nicht, das kannst du deinem Frisör erzählen, wer's glaubt wird selig, du kannst mir viel erzählen, das kannst du deiner Großmutter erzählen, das kannst du deiner Oma erzählen, das kannst du mir nicht erzählen, das kannst du einem Dummen erzählen, erzählt viel wenn der Tag lang ist
vom Hörensagen, wurde mir erzählt, hat man mir erzählt, nicht aus eigener Anschauung, nicht selbst gesehen haben, nicht persönlich überzeugt haben, über drei Ecken erfahren haben, über zig Ecken erfahren haben, aus unsicherer Quelle wissen, aus unsicherer Quelle haben, so gehört haben, wurde mir zugetragen
legendär, Legende, darüber erzählt man sich viele Geschichten
in Umlauf sein, umlaufen, kursieren, zirkulieren, die Runde machen, umgehen, rumgehen, weitererzählt werden, bekannt werden, bekanntwerden, Flurgespräch sein, herumsprechen, man erzählt sich
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de