Zeitgefühl

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Wie in einem Karussell so geschwind vergeht
die Zeit. Sekündlich dreht sich das Zahnrad des Lebens immer wieder ein Stück weiter.
Wie glücklich kann man sich schätzen, wenn
man fröhliche Gedanken und Gefühle auf's Neue
einweben und neu auftanken kann.
Vergessen was mal war sich gezielt darauf
Verlassen  ,daß es vergangene Zeiten sind
endlich vorbei sind und nie wieder kommen.
Neu durchstarten und erwartungsvoll denkbar dankbar wieder fussfasssen und vergangene Zeiten getrost hinter sich lassen.
Kopf hoch und durch die goldene Mitte des Lebens nix ist vergebens und Alles hat seine eigene Geschichte und Sinn von Anbeginn bis
zum  Lebensende.
Ein beständiger Dialog von A bis Z wie ein
Auf oder Ab  im Alltagstrab. So geht es immer wieder weiter  auf der Lebensleiter fröhlich und heiter oder etwas traurig oder geknickt aber so wird es immer wieder sein.
Verliere nicht den Mut und mit der Hoffnung wird es bestimmt gut geraten auch in fernen Tagen du musst es nur wagen ohne Verzagen oder Hinterfragen vergiß nicht du bist niemals allein.

© K.  J.

. 

Informationen zum Gedicht: Zeitgefühl

79 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
06.01.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige