Worte

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Worte gibt es viel manchmal sinnloses Geplänkel oder erbauendes Freudenspfand
Manche bringen dir Freude machen dich froh wie ein kleiner Hauch von einem Traum...fast wie eine luftige Brise. ...
Andere wiederum machen dich schlagartig stumm und sehr traurig.
Wie es heißt scharfe Messer schneidensehr scharfe Zungen umso mehr und ein unbedachtes Wort zuviel gesprochen hat schon manches Herz gebrochen. Drum versuche und bedenke stets was du sagst und sprichst ehe du los plapperst und anecken wirst. Ist nämlich erst mal die Seele verletzt ist es selten schon wieder zu spät.
Diese Narben verblassen nicht zu schnell und einfach. Lieber mit Vorsicht und Bedacht das ist wirklich angebracht. Nachdenken und dann klappt Das schon....gute Zuversicht Das bringt Licht ,denn ewig Dunkelheit gibt es nicht.
Irgendwie gibt es immer noch einen Weg manchmal steinig oder holprig. ..steig darüber es geht denn wie heißt es so schön? Wo ein Wille ist auch ein Weg.
Wer aufgibt hat schon verloren dieses Denken wäre was für Toren Kopf hoch und durch die goldene Mitte des Lebens nix ist vergebens und Alles hat seine eigene Bestimmung und Sinn und danke Gott für Dieses und Jenes und sei zufrieden mit dem was du hast und gemeinsam mit guten Gedanken und Freunden geht es leichter zu nehmen sein und du wirst erstaunt erkennen damit bist du niemals allein.


© K. J.


. 


Informationen zum Gedicht: Worte

18 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 1,0 von 5 Sternen)
-
22.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige