Unerwidert

Ein Gedicht von Caroline Schulz
Ich habe dich geliebt
So voller Inbrunst, als könnte ich nie mehr Liebe geben
Und genau diese Liebe, die nur so sprüht vor Funken, die wollte ich nur mit dir erleben

Doch ich liebte dich im Stillen, malte mir groß aus, wie es würd‘ sein.
In meinen Gedanken da waren wir das perfekte Paar
Da sahst du mich, wie ich dich sah, du wolltest nur mich, ich nur dich
Da warst du mein und ich war dein
Es überkam mich Grauen, wenn ich danach zurück ins jetzt gezwungen wurde und nur die kalte, unbarmherzige Realität sah

Denn die Wahrheit war, egal, wie sehr ich es wollte, du sahst mich nie
Dabei hätte ich alles dafür gegeben
Gebettelt, gefleht jeden Abend, immer gehofft, bin für diesen tiefen Wunsch gefallen auf die Knie
Doch egal, wie sehr ich versuchte das Schicksal zu bekehren, es mir herbeisehnte, ich durfte dieses Gefühl mit dir nie erleben

Nur diesen kalten, unbarmherzig tiefsitzenden Schmerz
Manchmal bricht er mir immer noch das Herz
Denn du warst meine erste große Liebe insgeheim
Doch, dass ich auch deine große Liebe werde, das sollte wohl einfach nicht sein

Informationen zum Gedicht: Unerwidert

334 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
1
19.09.2021
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Caroline Schulz) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige