The show must go on (deutsches Gedicht)

Ein Gedicht von Dani Lo Ve
Alle erwarten, dass es mir gut geht
worüber sollte ich mich auch schon beschweren, keiner sieht das Kummer und Sorgen an mir zerren die mir mein Leben erschweren.

Leider kann keiner in mich hinein sehen
niemand sieht die Narben die ich trage,
wer würde sie auch schon verstehen
die Dinge mit denen ich mich herum schlage.

Mal wieder steh ich allein im Rampenlicht
alle glauben zu wissen wer ich bin,
natürlich hab ich ein aufgetragenes Lächeln im Gesicht dabei steckt so viel Schmerz in mir drin.

Sein wahres Gesicht zeigen ist ein No Go
wer will schon Freunde und Familie zum Weinen bringen, was macht man nicht alles für die Show also wird mir stark sein schon irgendwie gelingen.

Die Schale hart das Herz so weich
Soviele Enttäuschungen die tiefe Narben hinterließen und denk ich heut zurück werde ich Kreidebleich und könnte immer noch Tränen vergießen.

Es gibt Grenzen die man nun mal nicht überschreitet also muss ich alles mit mir selbst aus machen, keinen kann ich erzählen was mir soviel Leid bereitet sonst könnten sie auch nicht mehr lachen.

Dabei könnte ich soviel vom Leben erzählen
damit mich endlich mal jemand richtig kennt,
doch so muss ich mich alleine damit quälen
und wir alle bleiben uns für immer fremd.

Wer interessiert sich auch für meinen scheiß
denn keiner außer ich hätte was davon,
also halt ich den Mund denn wie jeder weiß
The show must go on.

Informationen zum Gedicht: The show must go on (deutsches Gedicht)

66 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
02.04.2022
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Dani Lo Ve) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige