Tanz zwischen Frieden und Krieg

Ein Gedicht von Amber Grace
Komm mein Kind, lass dich nieder auf meinen Schoß 
Nun möcht' ich dir eine Geschicht' erzählen von des Krieges hässlichen Schoß, der von Märtyrern begonnen und Frieden verbannte
Doch tanze der Frieden nicht bei uns mit der Krieges Furcht?
Doch vergesse nicht was er uns brachte, mehrere Fremde in unser Lande
Die flohen vom Krieg der Götter mein Kind
Tod, Gewalt und Schicksalsschläge, traumatisiert sind sie aller in ihrer unschuld'gen Seele
Vergesset nicht, verlieret nicht eu're Menschensseele, der Frieden tanze doch in all unsrer Herzensseele
Doch findet er keine Ruh' denn er müsse doch noch mit dem Kriege tanzen nun
Ich sah es kommen, ich hörte sie schreien, sie waren in uns'rem Lande, die Märtyrer kamen, doch nicht zum ersten Mal nein.
Verzweifelt, verängstigt und beraubt seid ihr doch alle, doch vergesset nicht was ich sagte, die Menschensseele ist keine Schande
Und ich hoffe, nein ich glaube der Frieden gewinnt den Tanze mit dem Tode, mein Kind.

Mich würden eure Meinungen bezüglich dieses Gedichtes interessieren.

Informationen zum Gedicht: Tanz zwischen Frieden und Krieg

119 mal gelesen
19.08.2017
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige