Ruhe

Ein Gedicht von Sonja Dworzak
An manchen regnerischen Tagen, will ich die großen Dinge schauen,
die in langen kreisenden Ringen sich ineinander winden
und in Gedanken einen Kranz mir binden.
Ich seh der Vögel Flug, wie sie in heftigen Winden, die pfeifend zu mir dringen,
sich drehen in übervoller Lebenslust. Ich hör die Melodie der Regentropfen,
die schleierhaft und wild getrieben, mir meine Sinne träge und zufrieden machen.
An diesen Tagen, wenn die Menschen schweigen, wenn nur die Wolken sich am Himmel zeigen,
dann lass ich all meine Gedanken los und will die weit erfüllte Ruhe mit meinen Sinnen lauschen


SDR

Informationen zum Gedicht: Ruhe

67 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
05.10.2019
Das Gedicht darf weder kopiert noch veröffentlicht werden.
Anzeige