Neuer Tag 2

Ein Gedicht von Dani Lo Ve
Soviel Zeit ist bis jetzt schon verstrichen
weil auch nichts wirklich nichts die Zeiger anhält, doch mein Mut ist mir nie von der Seite gewichen denn ich hab mich allen Herausforderungen gestellt.

Nicht immer sah es sehr gut für mich aus
manchmal steckte ich in so mancher brenzligen Situation, doch ich hab es geschafft und kam da wieder raus als noch keiner an mich glaubte wie an einer Religion.

Ich bin so einigen Mist in meinem Leben gewohnt weil mich das Schicksal auch vor nichts verschont, doch solange die Liebe in meinem Herzen inne wohnt werd ich irgendwann für meinen Mut belohnt.

Denn war mir auch oft Angst und Bange
bin ich trotzallem immer tapfer geblieben,
weil ich nur wirklich Zufriedenheit erlange
wenn ich damit anfange mein Leben zu lieben.

Und egal was jemals war es ist okay
waren die Enttäuschungen auch wirklich groß,
spul ich nie mehr zurück und drück auf play
und leg jetzt erst richtig los.

Schmeckt mir auch nicht die bittere Realität
denn ich musste soviele Rückschläge ertragen, wurde ich vom Taugenichts zum Straßenpoet
denn mein Herz hört nie auf fürs Schreiben zu schlagen.

Ich musste für all meine Fehler böse bezahlen doch ich hab draus gelernt und bin um einiges gescheiter, doch heut kann ich sagen das meine Augen vor Freude strahlen weil ich weiß das Leben geht auch morgen weiter.

Auch wenn die Zeit wie Sand durch meine Finger zerrinnt ist eins sicher dass ich die Vergänglichkeit des Lebens ertrag, weil jeder Morgen von mir mit einem Lächeln beginnt denn es ist die Chance auf einen wunderbaren neuen Tag.


#NeuerTagNeuesGlück

Informationen zum Gedicht: Neuer Tag 2

68 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
27.03.2022
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Dani Lo Ve) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige