Nachruf für einen guten Freund !

Ein Gedicht von Inge Wamser
Die Leukämie hat dich dahingerafft,hast lange gekämpft, doch nicht geschafft,
hätte dir gerne mein Blut gegeben,doch es passte leider nicht zu deinem,nun höre ich die Engel weinen.

Sie weinen um dich ich weine mit,warst ein Freund den man nie vergisst,du nun auch ein Engel bist,
das warst du auch schon auf der Erde,mit dir konnte man stehlen Pferde.

Gutmütig zu Mensch und Tier,mein lieber Freund hab Dank dafür,der dir als Mensch hier weiter gebühr.

Bist nun da wo es keine Schmerzen mehr gibt,
und auch dort werden dich alle haben lieb
so wie es auf Erden war,auch als Engel wunderbar.

Kannst meinen Nachruf nicht mehr lesen,
hätte es dir sagen sollen,als du noch da gewesen,
doch auch hier ist es nicht zu spät,
er zu dir auf Reisen geht.

Und kommt er bei dir oben an,so denk daran,
dass wir uns wiedersehen irgendwann.

Good bye mein Freund,
währen ich schreibe nun auch der Himmel weint,
doch hinterm Horizont geht auf ein Licht,
als möchtest du mir sagen: Vergiss mich nicht,
und das werde ich sicherlich nicht.

Informationen zum Gedicht: Nachruf für einen guten Freund !

2.570 mal gelesen
-
07.09.2013
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige