Missverständnisse ach so sehr, machen sie einem das Leben manchmal schwer…???!!!

Ein Gedicht von Räto Giordano
So will ich hier aufzeigen der Himmel hängt nicht allzuoft voller Geigen, weil ein Gespräch zu Missverständniss sich kann neigen...

--nun habe ich mit zunehmendem Alter erkannt, das dich haut ein Missverständniss an die Wand...

--nein Schläge sind es nicht, und doch kann es passieren, dass eben solche aus Missverständnissen resultieren...

--leider machen in der Politik, -die Politiker mit den Missverständnissen einen Trick,

--weil eben wenn ein Winkelzug der Gesetze, gefangen im Wahrheitsnetze...

--und daraus nicht soll entstehn eine Personenhetze, der Netze (Medien) in der Hetze...

--geredet wird, oh äh, ich bin missverstanden worden, nun erhält der Politiker dafür einen Orden...

--oder gar entfallene Worte, so kann es doch gefallen und bekommt eine Torte...

--auch in der Wirtschaft, nicht die Beiz (Gasthaus), hat ein missverstanden, seinen Reiz...

--so hat man schon mannigfach erlebt, dass ein Wirtschafts-Akrobat seiner Strafe doch entgeht...

--weil eben nicht verstanden und sich wanden,

--oder eben leider durch Miss-verständliche Gesetzte, so dem Richter reisen die, der Gerechtigkeiten Netze ...

--manchem Richter tut es leid, dass er so entscheiden muss, dies aus eben diesem Schluss...

--aus der Überregulierung resultierend, darin so mancher Missversändniss-Akt, so triumphierend...

--auch zwischen den Jungen und den Alten, wau, mag da das Missverständniss... leider walten...

--dies meist damit befeuert, weil es eilen muss, da es neuert...

--altes kommt gemächlicher daher, zuweilen auch hier Missverständnisse zur Lehr...

-- um nun leider in der Sprache des Neuen zu sprechen, so eben dadurch brechen...

--nun ist man "kompatibel", und man wird so kniebel (müde)...

--doch mit den Jungen nicht immer, was für ein gewimmer...

--es ist zum versprechen und verirren, so die Missverrständnisse verwirren und schwirren...

--doch das Neue aus dem Alten ist entsprungen, leider mit Missverständnissen so auch durchdrungen...

--nun also eine Aufgabe an UNS, die Jetzigen lass das "hetzigen",

--denn aus Eile, resultiert eben die Missverständniss Zeile...

--oder Komunikation, welche eine Kontraktion...

--also Wiederholen des Gesagten, so wird der, das Missverständniss zum "Geplagten"

--so der Einklang ist geschafft, ist das Missverständniss schon bald wieder aus der Haft...

und fängt an zu würgen und zu drehn, dass wir uns bald nicht mehr verstehn...

--so scheint ist man gut beraten, wenn Etwas soll geraten,

--eben nachzufragen "hast verstanden", so Missverständnisse manchmal verschwanden...

--nun hoffe ich "Gorden" ;-), bin nicht missverstanden worden...

--so wie es garade könnte sein recht, hoffe es wird und war nicht allzu schlecht...

--nun bin hier trotz Mängel in Rechtschreibung wohl verstanden, so wir uns verbanden...
;-) :-( :-) ;-*

R.I.I.G.

PS: Link zu Missverständnissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Missverst%C3%A4ndnis

Informationen zum Gedicht: Missverständnisse ach so sehr, machen sie einem das Leben manchmal schwer…???!!!

109 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
24.07.2022
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Räto Giordano) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige