Manche Tränen

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Manche Tränen spülen manche sehnsuchtsvolle emotionale Träume einfach weg und das Verlangen wächst dadurch noch mehr.
Der Treibsand der Gefühle nimmt dich gefangen...hüllt dich sanft ein wie in Watte.
Du versuchst dich noch dagegen zu wehren bis letzendlich völlig entmachtet
du niedergestreckt die Arme zum Ergreifen und zugreifen
des aufkommenden Glücksgefühls der Glückseligkeit ausbreitest.
Der Prinz deiner Fantasie dich liebevoll entführt und so dein Herz berührt ganz liebevoll und sacht und dann überrollt dich die ungeahnte ungestüme Macht der Liebe.
Wie eine Rosenknospe langsam zögerlich erblüht oder
wie ein kleines Streichholz im Kerzenlicht langsam zögerlich sich entzündet und sich dann mit dem Kerzenlicht zu einem herrlichen Ausblick sich im gleichen Augenblick wie ein kleiner Wimperschlag verbindet.
Sich mal fallen lassen und genüsslich Alles vergessen...
Raum und Zeit werden nicht mehr gezählt oder gemessen .. hat sich erstmal das wahre aufrichtige ehrliche Gefühl sich in dich "hineingefressen" .... der Liebestaumel dich in Beschlag genommen kaum merklich dennoch richtig ungestüm und wild wie ein kleiner Schmetterling dein Herz freudig beschwingt bis zum Hals in dir klopft und Freudenjauchzer befreit erklingen und manche Freudensträne aus deinen Augen tropfen diese werden schnell getrocknet durch den Atemzug der Nacht der Leidenschaft entfacht. ...
der Wind spielt mit den Blättern der Bäume und die Eule hält ihr nächtliches Stelldichein oh ja könnte es nur für immer sein.
Gemeinsam im Takt beider Herzen dahinschweben unerfüllte Träume erleben und den Augenblick genießen ja Das ist wirklich wahrlich ein Balsam für die Seele leise hör ich ihre Dankessymphonie oder gar eine Hymne der Freude was ich empfinde und fühle dafür bedarf es keiner weiteren Worte was mein Mund nicht sagen kann oder ich momentan keine Worte finde
wird dir mein Herz dir sagen und meine Hände dich spüren lassen....
Manche Narben werden verblassen und manche Wunden überwunden und
Das nicht nur für paar Stunden wir haben uns gesucht und gefunden.
Klasse Empfinden selbst im Dunkeln werden wir uns immer wieder finden.
Wunderbar und einmalig einzigartig toll auch in fernen Tagen es wird uns beschwingt weitertragen.

© K.J

.

Informationen zum Gedicht: Manche Tränen

118 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
19.01.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige