Machtstreben

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Wer in materiellen Dingen sein Glück  sucht,wurde wohl schon vom Bösen  heimgesucht.
Denn ich denke eher wahres Glück ist , wenn im gesunden Menschenverstand noch eine gewisse Feinfühligkeit ist und ab und zu auch mal ein kleines Lächeln  auf den Lippen stipitzt und lustig und gewitzt das Gute im Herzen ja im Leben besitzt.
Das Wesentliche ist wirklich wahrlich eine gute Portion von Fantasie und Träume und Humor und Freude am Leben und  gepflegte gemeinsame Freundschaft pflegen mit regen Dialog und dann richtige Diskussionen ohne einen zu verletzen nur ein gesunder Schlagabtausch mit Wortspielereien auf einen guten Punkt zu kommen.
Andere Meinungen und Kommentare oder Erfahrungen  auszutauschen und hie und da  ein paar süße  Seufzer lauschen....
still zuzuhören wo manche Worte stören da sie da nicht hingehören. Einvernehmlich sich miteinander zärtlich verknüpfen und dann noch ein paar tolle geheimnisvolle Gedankennetze verweben. 
Ja tolles Herzbeben erleben und mit der Seele abheben und entschweben. Traumschlösser bauen und Raum und Zeit vergessen mal wieder Abschalten und tagträumerisch mal wieder einfach nur Mensch sein und die Seele baumeln lassen und sich  darauf  einlassen und vertrauenvoll sich im Abgang von dem Streß des Alltags  manche Träume nicht  sterben lassen.
Wahre Gefühle und echte ehrliche Gedanken  machen und über  Manches mal  wieder lachen unbekümmert wie ein kleines Kind.  Der Wind streichelt unsere Wangen es kitzelt  und befreit  werden wir wunderbar einzigartig allesamt in wahrer aufrichtiger Freundschaft  uns immer wieder auf's Neue treffen und uns wieder immer wieder aufbauen und dann  gemeinsam  nach vorne  schau' n. Ein herrliches glückliches Empfinden. Das ist wahrlich eine tolle geheimnisvolle Macht und diese Zuversicht wächst von Tag zu Tag und immer mehr darüber ich mich erfreue ohne Reue.


© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Machtstreben

461 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
04.12.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige