Liebe wird

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Liebe wird aus Mut gemacht
Komm wir träumen gemeinsam uns ins Traumland diese Nacht ist dafür wahrlich gut gemacht und gut erdacht.
Sehnsuchtsvolle emotionale Gefühle sind da erwacht sogar dein Herz freudig beschwingt zustimmt und die Seele vor Freude wieder darüber lachen kann.
Vergangene Zeiten getrost hinter sich lassen und Neues wieder ins Auge fassen ja da hast du es richtig verstanden und gut gemeistert auch, wenn ab und zu noch ein gewisser Kalauer sich noch blicken lässt und denkt er könnte dich ins Bockshorn jagen....zuguterletzt musst du es nur wagen ohne Verzagen oder Hinterfragen vergiß nicht ewiglich und auslöschbar ist wirklich Nix doch verzweifele nicht und tröste dich nimm es nicht gar so schwer denke eher wer aufgibt hat schon verloren. Denk nicht so diese Denkweise wäre was für Toren und du wärst im Treibsand der Gefühle oder im Tränenmeer für immer verloren.
Sei frohen Mutes täglich neu beginnen und getrost Gutes abgewinnen so wird es bestimmt wieder gut gelingen. Bleib standhaft und geduldig. ...bleib manchmal mal eine Antwort schuldig.. Fragen gibt es genug und falsche Antworten auf Diese auch....so ist es mit festen Brauchtum doch höre stets auf dein Herz ...dein wertvollste Eigentum... es wird dir kurzfristig oder lang dir immer wieder wie ein Kompass dir den rechten Weg aufweisen ohne es lange zu beweisen. Es begleitet dich von Säugling bis zum Greisen und wird nicht von deiner Seite weichen auch , wenn manche Schmerzen oder Ängste sich an dich heranschleichen. Sei immer wieder auf der Hut es wird bestimmt schon wieder gut.

© K.J






.

. 

Informationen zum Gedicht: Liebe wird

47 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
24.01.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige