Lebenswege

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Oft geh ich sie allein
Sie führen über manche einsame Stege...
Meine Gedanken und Gefühle berühren meine Seele...
Spüre meinen Herzschlag der beständige Takt des Lebens...
Eingefunden in trauten Runden in eingebundenen Stunden...
Suche Trost und Halt
Neue Hoffnung und Mut tun mir gut
Ermuntert wieder bereit neue Ziele und Pläne aufkeimen zu lassen
Ja selbsterklärend vergangene Zeiten hinter mir zu lassen um wieder Fuss zu fassen
Spüre noch die kleinen Nadelpickse aber besser als Messerstiche bis in die Seele
Nachdenken ohne Zorn
Eher neuer Ansporn
Es reizt das Unbekannte
Diese Impulse zu vernehmen
Im stillen Einvernehmen
Manches Verblasste mit einer anderen Denkweise zu sehen
Ja zielgerichtete frischorientierte Motivationen anzunehmen und gut ausgeklügelt der Zukunft im Takt des Herzens entgegen zu gehen...
Mit Struktur und neuer Kutur
So wie jetzt langsam aber sicher die Natur ihren neuen Kreislauf beginnt...
Es ist eben der beständige Wechsel von Licht und Schatten des virtuellen und realen Welt ist immer wieder weiter Richtung Zukunft immer weiter immer zu...
Die Hauptperson bist und bleibst du
Nur zu...

© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Lebenswege

92 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
01.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige