Lebenssinn

Ein Gedicht von Dani Lo Ve
Von niemanden lass ich mich unterkriegen
kann ich die Dreistigkeit einiger auch nicht fassen, doch will man nicht auf die Nase fliegen
darf man niemals den Kopf hängen lassen.

Enttäuschungen gehören nun mal dazu
doch ich werde sie nicht mehr dafür hassen,
aber ich weiß egal was ich auch tu'
es wird nicht immer jeden passen.

Vielleicht gibt es Leute die mich auslachen
doch ich bin nicht mehr so naiv wie damals,
denn bei den Falschen kann ich nichts richtig machen doch bei den Richtigen nichts falsch.

Zu lang hab ich in meinem Leben gelitten
lag am Boden während alle anderen nur gaffen, Nein um Hilfe brauchte ich keinen bitten
denn meist muss man es alleine wieder auf die Beine schaffen.

Doch nie mehr wird mich das Schicksal von den Füßen reißen viel zu lange war ich den Schmerz gewohnt, doch ich trage einige Narben auf der Seele die beweisen dass sich für manche Dinge zu kämpfen einfach lohnt.

Ich war soweit von meinem Glück entfernt
denn mir sind nach dem MRV nicht viele Meschen geblieben, doch ein was hab ich im Leben gelernt auf dieser Welt kann mich nun mal nicht jeder lieben.

War mein Herz auch schwer wie Blei
denn es steckte so viel Schmerz darin,
Ist es endlich mit der Einsamkeit vorbei
weil mich heute einige Leute mögen wie ich bin.

Denn lieben und geliebt werden
hat für mich im Leben den größten Sinn,
Und ich danke allen die mir den Rücken stärken weil ich mit ihrer Liebe im Herzen fast jeden Kampf gewinn.

Informationen zum Gedicht: Lebenssinn

150 mal gelesen
(2 Personen haben das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
06.04.2023
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Dani Lo Ve) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige