Kurzlebiges Zeitgeschehen

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Zeiten vergeh'n im Flug des Windes ... ich höre in der Ferne ein unbeschwertes Lachen eines Kindes. ...
Fangen mit der Geburt an und enden im außerirdischen Leben...Leider nur einmal gegeben. ..
Sekündlich wird die Gegenwart zur Vergangenheit und Gegenwärtiges zur Zukunft.
Erscheint es manchmal schwierig und schmerzhaft sollte man bedenken , daß die Zeit auf Lebzeit nur begrenzt ist und wirklich täglich ein neues beglückendes Geschenk sein kann.
Zum Glück ist nix auf Dauer und mancher Kalauer ist wirklich gut versteckt hinter mancher düsterer Mauer und kann mit fröhlichen Gedanken und einer guten Portion Humor gut überwunden werden und was uns bedrückte oder verletzte rückt immer wieder in die Ferne.
Das Leben ist eben nicht ein Wunschkonzert eher eine Art von Wundertüte jedenfall immer wieder was Neues denk mal das sind Kapitel ,die ins Herz geschrieben und dann noch in Erinnerungen hängen geblieben.... weitergetragen durch Erzählungen gut ausgetragen werden. Komischerweise die guten Zeiten vergehen immer ratz fatz wobei die schlechten Zeiten immer an deiner Seele nagen und sich in dein Herz sich bohren. .. lass es nicht zu denk eher an die schönen Dinge des Lebens nix ist vergebens und Alles hat seine eigene Bestimmung und Sinn und danke Gott für jeden Neubeginn das macht tausendmal mehr Sinn. Schon der kleinste Versuch kann dir gelingen und dir die Freude bringen. Sieh nur nach vorne nicht zurück....zum Glück kommen Diese nicht zurück....irgendwie irgendwo wartet noch für dich unerwartet das Glück... zermattere nicht deinen Kopf. ...grüble nicht zu sehr... das Leben ist ernst genug mach das Beste daraus jetzt bist du am Zug.
Auch wenn hie und da ein paar Tränen fließen und aus deinen Augen schießen. ...verkrieche dich nicht und mauere dich nicht ein du bist niemals allein unsere Freundschaft wird ständig dein Begleiter sein. Sie ist ein wertvolles Trostpflästerchen für dich wie für mich.... nicht nur für paar Stunden dann werden manche Wunden besser abheilen und manche Narben verblassen schneller gemeinsam mit dem gleichen Herzenstakt....oh ja herrlicher Pakt.


© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Kurzlebiges Zeitgeschehen

20 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
20.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige