Ich wollt nie mehr

Ein Gedicht von Dani Lo Ve
Ich hab nie viel in meinem Leben gehabt
dass ich arm bleibe war mir immer klar,
denn so vieles hat einfach nicht geklappt
und meine Träume erschienen mir immer unerreichbar.

Blick ich heute so auf mein Leben zurück
hab ich wohl meine besten Chancen versäumt, doch ehrlich ich hatte auch nie so richtig Glück dabei hab ich immer von einem glücklichen Leben geträumt.

Ich wurde auch schon mal gemobbt
denn ich hatte halt nie Markenklamotten,
so einige sind einfach so richtig bekloppt
weil sie die Armen gerne mal verspotten.

So wurde ich nie respektiert von den meisten
denn Anerkennung muss man sich verdienen,
doch ich konnte es mir einfach nie leisten
wenn die neusten Waren in den Geschäften erschienen.

So wurde ich schon oft sehr verletzt
von einer Gesellschaft in die ich nicht passe,
dabei wollt ich immer nur dass man mich schätzt doch viele behandelten mich als Mensch 2ter Klasse.

Wahre Freunde haben mir schon immer gefehlt was wirklich sehr an mir zerrte,
So fragte ich mich was im Leben eigentlich zählt und schnell wurde mir klar es ist die wahre Liebe und die echten Werte.

So suchte ich immer nach gleichgesinnten,
Menschen denen ich endlich was bedeute,
Es war schwer wahre Freunde zu finden
Doch zum Glück gibt es doch noch gute Leute.

Heute gibt es einige denen ich vertrauen kann darüber freu ich mich wirklich sehr,
denn auf wahre Freunde kommt es im Leben an und eigentlich wollte ich auch nie mehr......

Informationen zum Gedicht: Ich wollt nie mehr

156 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
05.04.2022
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Dani Lo Ve) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige