Ich werde neue Worte finden

Ein Gedicht von Marcel Strömer
Ich halt mich fest an dir, du reumütiges, von Stille umgebenes Schweigen - nicht der Verstummtheit oder irgendeiner Furcht zuliebe, sondern aufgrund deiner - aus der Tiefe gehobenen Einsicht und deren Logik - die Lehre der kraftvollen Einsamkeit als Grundexistenz. Es ist deine Gegenwart, die geduldig aus dem Nichts erwächst. Die mit verschlüsselter Botschaft meiner Sprachlosigkeit schweigend gegenüber steht. Sie zieht mich unausweichlich – mehr und mehr, in ihren magischen Bann. Ich werde neue Worte finden.



© Marcel Strömer
(Magdeburg, den 28.08.2015)

Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet

Informationen zum Gedicht: Ich werde neue Worte finden

318 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
28.08.2015
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige