Ich steh immer noch

Ein Gedicht von Dani Lo Ve
Wie oft stand ich auf Messersschneide
und das Schicksal hat mir den nächsten Hieb verpasst, weshalb ich heute noch manchmal leide denn meine Vergangenheit bleibt eine große Last.

Ich hab Gott und die Welt gehasst
und dachte ich würde nie aus der Dunkelheit gelangen, denn wenn man nicht aufpasst
hält sie einen für immer gefangen.

Ich bin einmal quer durch die Hölle gegangen
und hab alles verloren was man nur verlieren kann, Tränen kullerten über meine Wangen
denn ich war ein gebrochener Mann.

Doch ich befreite mich aus dem Höllenfeuer
und hab den Schmerz in mir überwunden,
aber leider sind Erfahrungen oft teuer
denn sie hinterlassen auf der Seele tiefe Wunden.

Mehr als tausend Mal fiel ich hin
doch mit der Zeit hab ich die Spielregeln verstanden, heute weiß ich wer ich bin
denn ich bin immer einmal öfter aufgestanden.

Wie oft steckte ich in der Krise
weil ich glaubte dass das Licht in mir erlischt,
doch Kämpfen heißt die Devise
also hab ich mir selbst meine Tränen weggewischt.

Heut bin ich sensibel und shizophren
und vielleicht ist mein Panzer etwas weicher,
doch ich meister das Leben ohne Problem
denn ich bin um einige Erfahrungen reicher.

Vielleicht werd ich nie den Sinn des Lebens herausfinden doch einwas weiß ich doch,
man kann auch den tiefsten Schmerz in sich überwinden denn guckt mich an ich steh immer noch.....

Informationen zum Gedicht: Ich steh immer noch

99 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
03.04.2022
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Dani Lo Ve) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige