Ich...

Ein Gedicht von Anita Namer
ALLES
was mein Leben IST
- ist meine WAHL
um zu erfahren
WER ICH BIN
und was ich alles SEIN KANN

...und wenn es meine Wahl ist
oder die Wahl meiner Seele
so habe ich mir auch zugetraut
ES ZU BESTEHEN!

© Anita Namer
...es ist alles eine Sicht der Dinge. Fühle ich mich als "Opfer des "Schicksals" - ausgeliefert, hilflos, dann habe ich keine Wahl - mir fehlt die Kraft.
Ich persönlich bin der Überzeugung - nichts, rein gar nichts - geschieht aus "Zufall". Alles - hat seinen höheren Sinn. Wir selbst - gehen in ein Leben, um uns zu erfahren - alles was wir sind und "sein können".
Es ist "unsere Wahl" dieses Leben zu leben.Wir - oder unsere Seele - hat dem "zugestimmt" oder es sogar "mit-vorher-bestimmt" - was es beinhaltet. Wenn dies also meine Wahl war - dieses Leben - mit allem was mir begegnet zu leben.....dann habe ich mir (und auch Gott mir) zugetraut, es zu bestehen. Dies gibt mir die Kraft - in Vertrauen auf die Führung durch eine "höhere Kraft", alles in meiner Macht stehende zu tun, um es zu bestehen.

Informationen zum Gedicht: Ich...

51 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
14.10.2022
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Anita Namer) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige