Hood Boy (deutsches Gedicht)

Ein Gedicht von Dani Lo Ve
Das Leben hier war noch nie leicht
auf dem kalten Asphalt der Straßen,
kaum einer der wirklich was erreicht
denn Träume platzen hier wie Seifenblasen.

Man trifft fast nur Gauner und Verbrecher
die hier ihre kriminelle Laufbahn starten,
polizeilich bekannt mit Akten voller Straftaten immer provokant die nur darauf warten.

Dich in ihre Machenschaften zu ziehen
jeder 2te fängt hier an zu dealen,
alle wollen ihren Gewinn erzielen
den sie dann in der Spielothek verspielen.

Hier kennt man von Drogen alle Sorten
manchen werden sie sogar das Leben kosten,
doch ich liebe die Straße denn ich bin hier groß geworden und wie jeder weiß alte Liebe wird niemals rosten.

Ich war als Junge hier immer mit meinem Ghettoblaster zwischen Betonklötzen und Kopfsteinpflaster, doch dann wurden Drogen zu meinem größten Laster und was dann kam war ein echtes Desaster.

Am Ende der Geschichte musste ich neun Jahre in den MRV und war von meiner Freiheit so weit entfernt, doch ein was weiß ich heute ganz genau ich hab von der Straße so viel gelernt.

Machte mich das harte Straßenleben auch fast kaputt und kostete es mich viel Mut und Kraft, formte mich das zu einem Kämpfer aus der Hood
und hab ich es dadurch raus geschafft.

Denn im MRV lernte ich Disziplin
dadurch wurde ich zum Straßenpoet und bleib dem Schreiben treu, heute bin ich ein freier Mann und clean und im Herzen immer noch ein Hood Boy

Informationen zum Gedicht: Hood Boy (deutsches Gedicht)

158 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
02.04.2023
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Dani Lo Ve) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige