Herz aus Glas

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Herz aus Glas
Durchsichtig und zerbrechlich
So fein und zart.
Daher immer wieder vorsichtig sein
Schon ein kleiner Wimperschlag sprich
Windhauch beginnt es zu splittern .
Man kann es nicht mehr kitten
oder "flicken".
Während die Zeiger der Uhren weiter ticken
im gleichen Takt des Herzens.
Jede Sekunde  ein kleines  Tick oder Tack
mit der Seele im Doppelpack.
Du kannst in ihm reinsehen und die Sonnenstrahlen
schimmern  in ihm hindurch und ab und
zu  kannst du wie im Regenbogen die perlmutfarbenen Streifen sehen.... herrlich
anzusehen.
Es ist klar wie reines Wasser.... Jede Spur oder gar
Fingerabdruck kann man erkennen und bleibt
hängen unverkennbar und unverwechselbar....
Einfach nur einmalig wunderbar.

© K.J

P.S..: vielleicht sollten wir wirklich so denken bevor wir von manchen andersdenkenden oder andeshandelnden Mitmenschen verletzt werden. Guter Gedanke unabsichtlich kann es auch passieren klar keiner ist unfehlbar  oder perfekt aber im Endeffekt rücksichtsvoll und mit Respekt vor dem Anderen könnte es echt leichter sein. Denk ich mal wieder.

Informationen zum Gedicht: Herz aus Glas

43 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
09.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige