Finsteres Tal

Ein Gedicht von MARC CALI
Und wenn ich schon wanderte durchs finstere Tal, frag ich mich dennoch, wie ist in der Hölle die Qual.
Stehen wir nicht alle da vor diesem Sündenpfahl?

Gibt es wirklich Menschen die durch Unschuld glänzen, die eine eigene Meinung haben und keine Grenzen, über die sie ein oder mehrmals drüber traten?

Sollten wir nicht alles abends etwas früher schlafen,
damit wir mehr Zeit zum ruhen lassen unserer Sünden haben?

Müssen wir uns wirklich schlagen, weil andere zu uns Hurensohn sagen,
weil sie keine Argumente und zu geringen IQ haben?

Ich frag mich, ob die überhaupt wissen, was sie da sagen.

Muss ich:

Wirklich klauen, rauben, wenn ich kein Geld hab?

Frauen missbrauchen, weil ich schon lange keinen Sex hab?

Anderen alles kaputt machen, weil ich ständig
Pech hab?

Darauf bestehen auch wenn ich nicht Recht hab?


In den Puff gehen, damit ich ständig Sex hab?

Saufen, kiffen, sniffen, spritzen, weil ich ständig Stress mit meiner Ex hab?

Selbstmordgedanken schmieden, weil mich keiner gern hat?

Und wenn ich auch wanderte durchs finstere Tal, frag ich mich dennoch, wie ist in der Hölle die Qual.
Stehen wir nicht alle da, vor diesem Sündenpfahl?

Gibt es wirklich Menschen die durch Unschuld Glänzen, die eine eigene Meinung haben und keine Grenzen, über die sie ein oder mehrmals, drüber traten?

Sollten wir nicht alle abends etwas früher schlafen, damit wir Zeit zum ruhenlassen unserer Sünden haben?


BITTE UM FEEDBACK, DANKE

Informationen zum Gedicht: Finsteres Tal

165 mal gelesen
(4 Personen haben das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 2,0 von 5 Sternen)
-
22.07.2017
Das Gedicht darf weder kopiert noch veröffentlicht werden.
Anzeige