Erinnerung an dich liebe Mutti

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Was ich denke und fühle
Ist oft ein sinnloses Gewühle
Spüre Messerstiche bis in die Seele
Berühren das Herz
Bei jedem neuen Atemzug Schritt in die Zukunft versuche mich neu zu orientieren und motivieren
Höre in der Ferne die Glocken der Kirche
Es kommen so manche Erinnerungen wieder hoch
Damals im Elternhaus als ich von der Schule kam Mutti schon mit dem Mittagessen mich erwartete und ich danach ihr von den schulischen Ereignissen erzählte sie geduldig zu hörte und mich wieder ermundernd so manch Worte sprach zum Weitermachen...
Irgendwie fehlt mir Das...
Muss nun allein mich aufraffen und mich selbst animieren...
Es ist meistens nicht so wirklich einfach eher sehr beschwerlich...
Ja selbsterklärend mir die mütterliche Zuwendungen fehlen zu wissen Es gibt sie nicht mehr ja was mir blieb ist nur die traurige schmerzliche Erinnerung an dich liebe Mutti...
Wieder rinnen die Tränen über mein Gesicht
Sie stören mich nicht
Mutti du wirst immer weiter in meinem Herzen verbunden sein und du wirst immer weiter mich begleiten auf den weiteren Lebensweg...
Das ist echt eine gute Zuversicht selbst auf längere Sicht.
Dich liebe Mutti vergesse ich nicht.
Egal wie oder was kommen mag Tag ein Tag aus.

© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Erinnerung an dich liebe Mutti

95 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
30.01.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige