Entfreunden

Ein Gedicht von Marcel Strömer
Mitleidlos und gierig entfreunden sich die schwarzen Schafe unter uns, die sich zum inhomogenen Internet-Stream gruppiert hatten, befreien sich von Interessenbekanntschaften, von Freunde von Freunden, von Schulfreunden und Arbeitskollegen. Es gibt kein Zurück, auch nicht in der wirklichen Welt. Genervtes Posting-Opfertum, dumme Sprüche oder falsche Lebenseinstellungen führen zu unüberbrückbaren Gräben. Die Entfremdung unter den Menschen wächst unaufhaltsam und erfindet sich in Form einer neuen Spur der sozialen Gesellschaftsordnung. Doch eins ist klar! Dieser Akt der Abnabelung hinterlässt eindeutig Wunden.



© Marcel Strömer
(Magdeburg, den 12.11.2015)

Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!

Informationen zum Gedicht: Entfreunden

359 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
12.11.2015
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige