Einzelgänger

Ein Gedicht von Dani Lo Ve
Was ich auch tue nichts scheint zu passen was hält schon für die Ewigkeit,
immer wieder werde ich verlassen
und so langsam bin ich es wirklich leid.

Denn Leute kommen, Leute gehen
wem wird man mal wieder sehen,
die meisten sind weg beim kleinsten Problem nur mit wenigen wird man sich wirklich verstehen.

Ich kann mich nun mal nicht vorstellen
hab meine Fehler, Ecken und Kanten,
doch wie leicht tun sie sich über mich ein Urteil zu fällen noch nie hat mich jemand wirklich verstanden.

Es dauert etwas bis ich richtig aufblühe
brauch meine Zeit meine Gefühle zu zeigen, doch bis jetzt gab sich noch nie jemand die Mühe über die Mauer meines Herzens zu steigen.

Denn die meisten wollen nicht begreifen
dass es schwer ist die Angst zu überwinden, aber wahre Freundschaft muss erst reifen um das Vertrauen wieder zu finden.

Für mich ist es echt schwer geworden
noch jemanden wirklich zu vertrauen,
denn ich glaube nicht mehr ihren Worten
werd nur noch auf ihre Taten schauen.

Denn keiner hält noch sein Wort
was sie sagen ist einfach selten wahr,
wurde es schwierig gingen sie fort deshalb komm ich mit Menschen nicht mehr klar.

Ich nehme es einfach nicht mehr hin denn die Liste der Enttäuschungen wird immer länger, doch ich bleibe lieber wie ich bin macht mich das auch zum Einzelgänger.

Informationen zum Gedicht: Einzelgänger

106 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
23.06.2023
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Dani Lo Ve) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige