Ein Kuss auf Reisen?

Ein Gedicht von Wolf-Rüdiger Guthmann
Ein fetter Kuss auf Reisen? Wer soll denn den verspeisen? Da müsstest du eine Kiste bau‘ n, damit ihn nicht die anderen klau‘ n.

Ein kleines Schloss den Kuss bewahrt, den du für mich hast aufgespart. Jedenfalls riecht er schon außen gut, da gibt es gleich zum Küssen Mut.

Öffne ich den Deckel dann, schauen mich zwei Lippen an. Damit mein Mund sie richtig trifft, sind sie gemalt mit Lippenstift.

Sie sind dick und auch sehr breit, da stand bestimmt Botox bereit. Beim Anblick der Kiste, muss ich lachen, dort steht: Vorsicht Drucksachen.

Und schon frage bei der Post ich an ob man alles auch retour senden kann.
23.02.2020 Wolf-Rüdiger Guthmann

Informationen zum Gedicht: Ein Kuss auf Reisen?

929 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
3
22.02.2020
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Wolf-Rüdiger Guthmann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige