Ein kleiner Künstler

Ein Gedicht von Anke Dummann
Sven geht schon in die 2.Klasse .
Der Kleine hat wenig Freunde, weil er
immèr so trottelig und vergesslich ist.
Die Eltern meckern auch nur immer rum. Fast immer vergisst er seine Schulbrote einzupacken. Gierig und hungrig muss er dann den anderen Kindern zuschauen, wie sie genüsslich ihr
Frühstück verschlingen.
Aber an 2 Tagen in der Woche ist Sven
richtig glücklich. So auch heute.
Da steht nämlich das Fach "Zeichnen auf dem Stundenplan. Sven kann nämlich hervorragend malen und heute sollen alle Kinder ihre Lieblingsblume zeichnen.
Selbstvergessen zaubert er eine wunderschöne lila Tulpe aufs Papier und der Lehrer "Herr Klein" , lobt ihn ganz doll dafür. Glücklich strahlt der Junge jetzt bis über beide Ohren.
Und aus den Augenwinkeln kann er sogar beobachten, wie die kleine Heidi, die ihn immer kaum beachtet und die Sven so toll findet, ihn heute
bewundernd anlacht. Sogar auf eine Ausstellung soll seine wunderschöne lilafarbene Tulpe kommen. Noch ñie war der Junge so glücklich. "Was werden die Eltern wohl sagen? "
Umringt von den anderen Kindern, tritt Sven den Heimweg an.
Ganz sicher wird er seiner Angebeteten, "Heidi", auch so eine wunderschöne Blume malen. Er kann schon jetzt ihre leuchtenden Augen sehen.
Schnell will er jetzt nach Hause und verabschiedet sich rasch von den Klassenkameraden, die ihm noch fröhlich hinterher winken.

Informationen zum Gedicht: Ein kleiner Künstler

2.136 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
20.09.2020
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Anke Dummann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige