Diskussion Oder Missverständnis

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Manch Mißverständnisse und traurige  Zeiten  wird es wohl immer wieder mal geben in unserem  Leben.
Diskutieren  und Debattieren  zweifelslos zur Not  auch auf allen  Vieren bringt uns ans gemeinsame Ziel sprich auf einen  gemeinsamen  guten "Nenner" das schätzt so mancher Kenner. Diese Erfahrung  oder Erkenntnis  ist ein Erfolg die man gerne auf sein eigenes  Konto verbuchen möchte. Egal wie und wo die Zeit  uns zog und  in Zukunft  ziehen mag bewog mich zu schreiben  und ließ und lasse meine  Gedanken  treiben -  Worte sind geschriebene Gedanken - diese  bringen  manches in Wanken und  verwiesen dich schon zu oft in so manche  Schranken. Dennoch:
Dem Herrn will ich  danken und annehmen  so Manches ohne zu zanken. Es  tut mir  immer  wieder  gut es herauszulassen und in Worte zu fassen.  Da beginnt innerlich  die  Seele  sich zu freuen ja ich mach das weiter ohne zu bereuen. Es ist einfach gut. Dann geht es mir meist besser. Im Hinterkopf ein so mancher Gedanke der sich hie und da sich festsetzt und zu guterletzt
lebt sich leichter im Frieden  für heute sag ich Tschüß  und Freude sei euch Allen beschieden  so wie der sanfte Wind oder die lieben  Sonnenstrahlen die dich streicheln.  In Gedanken  vereint... zu jeder Zeit

© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Diskussion Oder Missverständnis

64 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
05.01.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige