Die Zigarette

Ein Gedicht von Horst Rehmann
Die Zigarette lang und rund,
prall gefüllt mit purem Gift,
fast jeder steckt sie in den Mund,
obwohl er weiß, dass er dann kifft.

Dem Hersteller ist es egal,
er produziert und produziert,
sieht nur Gewinn und Kapital,
zu dem der Fiskus applaudiert.

Hasch und Drogen sind verboten,
wer damit handelt wird bestraft,
Konsumenten sind Chaoten,
untragbar, dumm und frevelhaft.

Und in welche Kategorie,
in welch eine Gesellschaftsschicht,
gehört die Zigarettenindustrie ?
Ist sie aus staatlich anerkannter Sicht,
die erlaubte Mordmaschinerie ?

Horst Rehmann
09.09.2010

Alles, woran der Staat nichts verdient (Drogen, Hasch usw.) ist verboten, andere Gifte, wie Tabak, Alkohol usw. die lang Steuern einbringen,
den Menschen früh sterben lassen und somit einiges an Rentenzahlungen eingespart wird,
ist erlaubt. Zwar kann jeder selbst entscheiden was er macht, aber er kann nicht für die Einnahme mancher Gifte bestraft und für andere noch fast belobigt werden.
Holland ist uns weit voraus.
Unser Gesetzbuch ist aus dem Jahre 1871 und sollte doch dringend mal reformiert werden !
Wo leben wir eigentlich ?

Informationen zum Gedicht: Die Zigarette

5.051 mal gelesen
(3 Personen haben das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 2,2 von 5 Sternen)
-
09.09.2010
Das Gedicht darf weder kopiert noch veröffentlicht werden.
Anzeige