Die Tür

Ein Gedicht von Klaus Lutz
Warum bist Du die Tür zum Paradies? Und warum
zeigt Gott, mit Dir, die bessere Welt? Weil nur die
Liebe zählt! Warum lässt Du, mit jedem Blick, ein
Märchen wahr werden? Und warum erfüllt jedes
Wort ,von Dir, einen Wunsch? Weil nur die Liebe
zählt! Warum zeigt jede Freude, von Dir, wie Tage
reden? Und warum ist jeder Schritt, mit Dir, ein
Lied? Weil nur die liebe zählt! Und warum lebt
immer ein Engel in meinem Denken? Und warum
kann ein Wort das Licht sein! Weil, neben Dir, nur
die Liebe zählt!



Warum bist Du die Tür zur Wahrheit? Und warum
zeigt Gott, neben Dir, das bessere Leben? Weil nur
die Liebe zählt! Warum ist jeder Schatz, neben Dir,
eine Lüge? Und warum findet jeder Tag, neben Dir,
neue Sterne? Weil nur die Liebe zählt! Warum ist
die Nacht, neben Dir, immer ein Freund? Und warum
erzählt die Welt, neben Dir, von Glück? Weil nur die
Liebe zählt! Und warum lebt immer ein Engel in
meinen Träumen? Und warum kann ein Gedanke
wie eine Wiese sein? Weil, neben Dir, nur die Liebe
zählt!



Warum bist Du die Tür zum Glauben? Und warum
zeigt Gott, neben Dir, den besseren Mensch? Weil
nur die Liebe zählt! Warum ist jede Farbe, neben
Dir, die Hoffnung? Und warum ist jedes Rätsel,
neben Dir, ein Geschenk. Weil nur die Liebe zählt!
Warum ist jede Mode, neben Dir, ohne Sinn? Und
warum kann, mit Dir, jede Sekunde der Zauber sein?
Weil nur die Liebe zählt! Und warum lebt, immer
ein Engel, in meinem Wissen? Und warum kann
sich kein Tag im Kreis drehen. Weil, neben Dir, nur
die Liebe zählt!



Du bist, die Tür, durch die ich gehe! Das Warum,
mit dem Engel, in meiner Phantasie! Das Warum,
mit einem Gott der redet! Das Warum, mit dem
Gewinner bei jedem Spiel! Du bist, die Antwort
die neben mir geht! Mit der keine Geheimnisse bleiben!
Warum Du immer schön bist! Und warum Du immer
der Reichtum bist! Warum Du immer mein Herz
bist! Und warum, mit Dir, jede Sekunde lebendig
bleibt! Das Warum der besseren Welt! Und das:
"Warum ich nicht aufgebe!" Weil es nur, neben Dir,
die Liebe gibt!



(C)Klaus Lutz



Ps. Am 9.5.2018 um 23:30 Uhr
die Copyrights gesichert!

Klaus Lutz, Anmerkung zum Gedicht

Autorenkommentare zu schreiben ist einfach ein Spaß. Ich schreibe da immer über das Gedicht. Aber in Wahrheit lasse ich das ganze Leben so Revue passieren. Jede Sekunde des Tages. Jeder Tag des Jahres. Jede Jahr meines Darrrseins! Es ist Spaß wie das Schreiben von anderen Texten. Ich setze mich an den Schreibtisch. Und Schreibe so ein paar Worte. Dann habe ich eine Idee. Und arbeite diese Idee aus. Und bin dann für Stunden beschäftigt. Und im Zimmer ist nur Stile. Und in der Wohnung ist nur Frieden. Und auf der Welt ist nur Liebe. So lange ich tippe. Das hoffe ich wenigstens. Nun ja! Ich komme damit immer ein Stück weiter. Ich denke dann immer über das Leben nach. Und über die Literatur. Und was die perfekte Sprache ist? Und wie ich so lebe? Und komme ich mit dem weiter, was ich so lebe. Und hat das Leben so einen Wert. Was mache ich mit meiner Zeit? Und ergibt das alles einen Sinn? Und am Schreibtisch hoffe ich dann schon so, das das alles einen Sinn ergibt. Dieses Schreiben in die Welt hinein. Dieses Denken in das Leben hinein. Dieses Leben in die Träume hinein. Diese Hoffnung, das nicht alles umsonst ist. Und so irgendwo ein Lächeln auf mich wartet. Irgend einen Traum der sich erfüllt. Irgend ein Satz der wahr ist. Und das Leben, mit dem ich etwas Kraft schöpfe, wahr wird. Und ich nicht ganz dem Wahnsinn dieser Welt verfalle. Dem Wahnsinn, mit dem ich jede Liebe verliere. Dem Wahnsinn, der mich nur noch Ernst sein lässt. Dem Wahnsinn, mit dem alles grau ist. Dem Wahnsinn, mit dem ich an die Werbung glaube. Dem Wahnsinn, mit dem ich nur noch Torten mag. Und alles in allem, dann so Ideenlos bin, wie gerade im Augenblick. Ich hoffe jemandem gefällt das Gedicht. Denn ich denke schon es ist gelungen. Und ich bin dankbar für jeden Kommentar. Wenn ich auch, wegen meiner Behinderung, nicht immer sofort antworten kann. Ich beschäftige mich mit den Kommentaren. Und sie bedeuten mir etwas. (C)Klaus Lutz

Informationen zum Gedicht: Die Tür

31 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
17.05.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Klaus Lutz) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige