Die Frage nach dem Sinn

Ein Gedicht von Dark Teddy 1973
Bin da, wo soll ich auch hin? Hinaus in die Welt? Macht das nen Sinn? Eine Antwort auf diese Frage, hätte ich gern, was ist bei der ganzen Sache der Kern? Immer nur in eine Richtung wandern, stets unterwegs, von einem zum andern? Wie lange ist man unterwegs, um sein Ziel zu finden, wie lange wird es dauern, Schmerz und Pein zu überwinden? Wer weiß die Antwort, wo liegt der Sinn, dass ich in diesem Leben gefangen bin? Wo kann ich bleiben, wo soll ich hin? Soll ich hoffen oder glauben, wieviele Fehler darf ich mir erlauben? Das Leben leben, ist der Sinn, zu sein und zu bleiben, bis dahin, wenn der Mann mit der Sense in der Türe steht und erst dann, uralt wie ich bin, mein stolzes Leben vergeht.

Informationen zum Gedicht: Die Frage nach dem Sinn

406 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
14.06.2018
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige