Profil von Dark Teddy 1973

Typ: Autor
Registriert seit dem: 14.06.2018

Statistiken


Anzahl Gedichte: 2
Anzahl Kommentare: 0
Gedichte gelesen: 845 mal
Sortieren nach:
Titel
2 Die Frage nach dem Sinn 14.06.18
Vorschautext:
Bin da, wo soll ich auch hin? Hinaus in die Welt? Macht das nen Sinn? Eine Antwort auf diese Frage, hätte ich gern, was ist bei der ganzen Sache der Kern? Immer nur in eine Richtung wandern, stets unterwegs, von einem zum andern? Wie lange ist man unterwegs, um sein Ziel zu finden, wie lange wird es dauern, Schmerz und Pein zu überwinden? Wer weiß die Antwort, wo liegt der Sinn, dass ich in diesem Leben gefangen bin? Wo kann ich bleiben, wo soll ich hin? Soll ich hoffen oder glauben, wieviele Fehler darf ich mir erlauben? Das Leben leben, ist der Sinn, zu sein und zu bleiben, bis dahin, wenn der Mann mit der Sense in der Türe steht und erst dann, uralt wie ich bin, mein stolzes Leben vergeht.
1 Gedanken und Sehnsucht 14.06.18
Vorschautext:
Ich liege hier im Bett um mich herum die schwarze Nacht, die Gedanken kreisen, schwarze Wolken ziehn vorbei. Nur das Licht vom Display zerreißt die Dunkelheit, in meinem Kopf höre ich wie mein Vater lacht. Er weiß wenn ich die Augen schließe dann kommt seine Zeit, in die Vergangenheit meines Lebens kein heute weit und breit. Jede Nacht das gleiche Spiel, am Tag die nervigen Stimmen, irgendwie halt ich das aus, doch irgendwann wird es zuviel. Der Kampf wird jeden Tag geführt, am Morgen geht es los, ich werde nieder gemacht mit Worten scharf wie eine Klinge, nur wenn ich male hört es kurz auf und auch wenn ich singe. Denn dann bin ich in meiner eigenen Welt, hier versuche ich frei zu sein, keiner hält mich in dieser Zeit auf, ganz bei mir und doch nicht allein, denn da bist Du, die mir stets die Dunkelheit erhellt. Der Sinn meines Lebens, die Sahne auf der Torte, das Licht in der Nacht, die Sonne meines Herzens, mein schönster Augenstern, der filigranste Schmetterling, ich könnte ewig weiter machen, für dich habe ich tausend Worte. Immer wenn ich nicht mehr weiter weiß sitze ich da und denke an Dich, der erste Kontakt, das erste gemeinsame Lied, die erste Massage, der Abschied und das Wiedersehn, all diese Gedanken trösten mich. Sie bauen mich auf und sie bringen mich weiter, aus dem dunklen Loch der Depression, sind sie für mich wie eine Leiter. Jede Sprosse steht für ein schönes Erlebnis mit Dir, doch manchmal ist die Leiter einfach zu kurz, ich komme einfach nicht heraus aus der Dunkelheit, aus der tiefen Nacht, aus den schwarzen Gedanken und immer wenn das passiert, wird mir ganz schwer ums Herz und dann muss ich weinen, denn dann ist es ganz besonders schwer und dann fehlst Du mir. Dies Gedicht geht nun bald zu Ende, was nicht endet ist meine Sehnsucht nach Dir, ich habe jetzt nen Kloß im Hals, die Tränen kommen von ganz allein, zu groß der Wunsch, ach gäbe es doch ein wir. Bevor es jetzt noch peinlich wird höre ich lieber auf, sentimental bin ich schon genug, zum Abschluss noch ein Kuss von mir.
Anzeige