der kleine Vers

Ein Gedicht von Anke Dummann
Ein kleiner Vers sitzt traurig in einer kleinen Hütte und wartet dass endlich mal kommt ein Menschlein hinein und ihm steckt in sein Täschchen ein paar Centstücke rein.
Auf einmal kommt ein Kenner
und bewirft ihn mit Schmuck.
Der kleine Vers fühlt sich jetzt glücklich und reich.
Hübsch geschmückt und verziert, sieht auch keiner die kleinen Kratzer, mit denen er sich vielleicht manchmal noch blamiert.
Auf einmal scharen sich noch mehr Verse um ihn herum.
Allzulange schuften sie sich schon erfolglos den Buckel krumm.
Alle warten Sie darauf, dass noch mal kommt vorbei Ein richtiger Kenner,
der aus ihnen will machen, grosse Könner.

Informationen zum Gedicht: der kleine Vers

691 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
14.10.2021
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Anke Dummann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige