Der Engel

Ein Gedicht von Matthias Stani
Was geschieht wenn das was uns zum Menschen macht, nach so langen kämpfen, nach so vielen Niederlagen und siegen irgendwann die Kraft fehlt oder wir vergessen wofür wir einst kämpften.

Es waren unsere persönlichen ideale unsere träume, Freiheit so viel opfern um das zu erlangen was wir Frieden nennen.

Mag sein das es dies war weswegen ich käpfte, mag sein...

Die Erinnerung daran verblasste bereits vor langer Zeit, bei vielen scheinbar glücklichen Momenten, verlor ich ein Stückchen meiner Seele bis So viel blieb das es nur zum Leben reicht.

Aus der leere in mir entstand was neues, einerseits ein Fluch doch auch ein Segen.
Die leere fühlte was neues es lebt ist jedoch der Todesengel erwacht aus der einst Wärmenden Seele.

Stolz wunderschön und doch kälter als die Winter Nächte, flüstert es mir meine neuen Wege.

Informationen zum Gedicht: Der Engel

109 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
01.09.2017
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige